Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaci201 am 12.09.2007, 18:56 Uhr

brauche en rezept für en 3gänge menü

hab mit meinem schatz am freitag unsern jahrestag möchte ihn gern überraschen normaler weise gehen wir immer schick essen aber das geht diesma nicht da unsere kleine nun da ist. was könnt ich schönes kochen?wenn solls halt was besonderes sein..
oder kennt ihr was wo man evt. griechisches essen bestellen kann?gibt es sowas überhaupt?wir gehen halt gern ma zum griechen essen.

 
3 Antworten:

Re: brauche en rezept für en 3gänge menü

Antwort von claudi700 am 12.09.2007, 21:01 Uhr

hallo,

vielleicht magst du ja selbst was griechisches kochen?

vorspeise z. b.

gegrillte paprika und auberginen mit tzatziki und fladenbrot

die paprikastücke und auberginenscheiben im backrohr grillen (vorher mit etwas öl bepinseln). tzatzike aus quark, saurer sahne und gehobelten, ausgequetschten gurken anrühren, salz, pfeffer, knoblauch rein (wenn schon stinken, dann feste *gg*). das gemüse nach dem grillen mit etwas pfeffer und oregano würzen.

als hauptgang kannst du z. b. lammkoteletts mit reis machen, oder gyros in der pfanne mit gemüse und reis. möglich wäre auch ein kartoffelauflauf griechischer art, dazu z. b. naturschnitzel.

als nachspeise vielleicht joghurt mit früchten?

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder

Antwort von chrispi am 12.09.2007, 22:15 Uhr

Kleine Vorspeisenplatte mit eingelegten Zucchini, gef. Weinblättern (kann man ja notfalls auch "selber kaufen"), Dipps, Schafskäse (eingelegte Krabben/Garnelen)

Lammtopf
(Dorade)

Joghurt mit Honig und Walnüssen

*schleck*, jetzt hab ich Hunger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauche en rezept für en 3gänge menü

Antwort von liz.v.d.loo am 13.09.2007, 12:48 Uhr

hallo
du könntest als
vorspeise:
halloumikäse grillen
gefülltes olivenfladenbrot und
mangochutney dazu.
ist nicht zu viel und nicht zu schwer.
hauptspeise:
lamm-kartoffeltopf mit minzjoghurt oder tzaziki
dessert:
da wird es für mich schwierig. wenn ich ehrlich bin weiß ich kein typisch griechisches dessert.
ich hoffe du findest das richtige für euch. schönes essen und einen super abend wünsche ich euch.
liebe grüße liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.