Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von areti am 13.06.2008, 12:45 Uhr

pfannkuchen

hi,ich möchte heute pfannkuchen machen..
hab ihr paar rezepte?
lg

 
2 Antworten:

Re: pfannkuchen

Antwort von claudi700 am 13.06.2008, 12:46 Uhr

hallo,

gib mal "pfannkuchen" in die suchfunktion ein... viele rezepte und tipps!

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pfannkuchen

Antwort von knuddel-maus am 13.06.2008, 13:25 Uhr

Ich schreib dir mal meines auf, obwohl ich das mittlerweile nach Gefühl mache: Ich mag das Rezept, da es beliebig erweiterbar ist, wenn mal mehr, bzw. weniger Leute kommen.

Ich nehme pro Ei 125 ml Milch und 60 g Mehl plus etwas Salz und 1El flüssig Butter. Das ergibt 3-4 Pfannkuchen, je nach Pfannengrösse.

Ich nehme immer das gleiche Rezept für süsse und deftiger Pfannkuchen, den Rest verarbeite ich zu "Flädle" (bei euch heist das glaube ich Frittaten) für eine Suppe, so lassen sie sich auch einfrieren.

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Mathematische Betrachtung eines Pfannkuchens...

Hi! Mein Sohn (gerade 3 Jahre alt geworden) sitzt vor seinem Teller mit einem klein geschnittenen Pfannkuchen. Er nimmt ein Stück hoch, wedelt damit vor meiner Nase herum und sagt: "Das ist ein Rechteck. Oder ist das vielleicht ein Linkseck?" Wir sind beinahe ...

von Telli 17.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen

Hallo, bin auf der Suche nach einem Pfannkuchenrezept mit Buchweizenmehl, da wir kein Weizenmehl essen dürfen. Soll allerdings auch ohne Hefe und Zucker sein, also deftig. Ich kann mir einfach keine Pfannkuchen aus Dinkel- oder Roggenmehl vorstellen, oder gibt es da auch ...

von maus07 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Pfannkuchen reissen beim Aufrollen

Wie mache ich einen Pfannkuchenteig, damit ich die schön aufrollen kann? Entweder werden die Pfannkuchen bei mir zu dick oder sie reissen beim Aufrollen. Ich habe bislang Maismehl genommen. Kann ich die aus Dinkelmehl machen, werden sie dann besser? Vielen ...

von KaMeKai 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pfannkuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.