Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilatiger74 am 22.02.2011, 10:30 Uhr

Nudelsuppe

Bitte nicht lachen über diese etwas komische Frage: mein Sohn wünscht sich zum Mittagessen eine Nudelsuppe. Hab jetzt ein paar Möhren, Lauch und Kohlrabi kleingeschnippelt und ein Päckchen mit 250g Suppennudeln hier. Wieviel Flüssigkeit brauche ich denn für wie viele Nudeln? Gibt's da eine Faustregel, damit die Suppe gut zu löffeln ist, aber nicht nur eine Nudelpampe wird?

 
2 Antworten:

Re: Nudelsuppe

Antwort von claudi700 am 22.02.2011, 10:57 Uhr

hallo,

250 g nudeln sind ziemlich viel, aber wenn du alles kochst, dann mind. 1,5 l wasser nehmen. ansonsten die nudeln separat kochen, die suppe wird durch die austretende stärke trüb und wenn die nudeln drin bleiben, kann man sie schlecht noch mal erwärmen, wird alles ziemlich matschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelsuppe

Antwort von kuechenchefin am 22.02.2011, 11:13 Uhr

ich koche die nudeln immer extra, die werden sonst so pappig. 250g nudeln mit 1,5-2 l salzwasser kochen.abgießen und abschrecken.das gemüse in salzwasser oder Brühe kochen und dann die nudeln dazugeben. menge der nudeln ,je nachdem wie dick die suppe werden soll,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.