Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandana am 21.02.2011, 13:52 Uhr

Steak - wie mach ichs richtig?

Halloechen,

gleich die naechste Frage, wer kann mir sagen, wie man ein Steak richtig kocht?

Ich konnte das frueher mal, aber diesmal sind alle meine Versuche gescheitert und ich weiss nicht mehr, was ich frueher anders gemacht habe.

Das letzte mal bereitete ich sie in der Pfanne zu, beide Seiten ein paar Minuten: das Fleisch war zaeh wie Leder!

Diesmal habe ich sie ebenfalls von beiden Seiten kurz angebraten, dann in Alufolie in den Dampfgarer gelegt, und auch hier: das Fleisch zaeh wie Leder....

Was mache ich falsch? Wie gehts richtig?

Danke!

LG

Mandana

 
2 Antworten:

Re: Steak - wie mach ichs richtig?

Antwort von pothi am 21.02.2011, 13:54 Uhr

fleisch ne gute stunde vor dem braten aus dem kühler. das fett in der pfanne muss so heiss sein, dass es blasen schlägt, wenn du einen kochlöffel reinhälst.

dann von beiden seiten ca. 2-3 minuten braten auf den teller und alufolie drüber. ca. 5 minuten ruhen lassen und erst DANN würzen.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steak - wie mach ichs richtig?

Antwort von kuechenchefin am 21.02.2011, 14:01 Uhr

Solltest du die Steaks selber von Stück schneiden,dann unbedingt gegen die faser schneiden. Nach dem Braten (Fett sollte sehr heiß sein) so ca. 2-3 Min. je Seite in Alufo. einwickeln und ruhen lassen.Salzen erst nach dem braten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Steak - wie zubereiten?

Huhu, wollte mich mal an Rindersteak ran trauen, deshalb würde ich mich freuen wenn ihr mir sagen könntet wie ihr es bratet, also wie lange von beiden seiten, welches öl das beste ist, ob man es danach nochmal in den ofen schiebt für wie lange, eben alles was wichtig ist um ...

von CuD07 04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Würzfleisch bzw Steak au four

Hallo, hat schon mal jemand selber Würzfleisch zubereitet? Mein Mann möchte morgen mittag gerne Steak au Four essen und ich habe schon gegoogelt aber direkt zu Steak au four find ich gar nichts. Würzfleisch gibt es einige Varianten, habe aber noch keine ...

von x_Steffi 15.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Steaks...oder so...

Toller Betreff, ich weiß... Ich bin am grübeln, morgen bekomme ich Besuch. Möchte was kochen. Jetzt sind mir Steaks in den Kopf gekommen....kann ich das? Wie macht man die, das es auch schmeckt. Gibts da unterschiedliche? Gott, da hab ich keine Ahnung von. Kann man die nur ...

von Fru 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Suche: Beilagen zum Steak

Hey! Meine Eltern kommen Silvester zu uns, hab mal gefragt was sie essen wollen, mein Vater : Ganz klar Zigeunerschnitzel mit Pommes OK Kids sind begeistert . GG , Mutter und ich nicht, hab gedacht das ich dann Schnitzel mit Pommes für Opa und die Kids mache und für uns Steak ...

von MattiNr3 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

bereits marinierte Steaks

Huhu, von unserem letzten Grillen sind noch eingepackte aber marinierte Steaks über geblieben, die weg müssen. Sind solche zum grillen - jetzt frag ich mich kann ich die auch einfach in die Pfanne hauen (wegen der Marinade meine ich) oder wie "grille" ich die am besten im ...

von Suka73 07.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

steak -

hallo, ich hab mal ne allgemeine frage zu rinderhüftsteaks. mal angenommen, man hat das steak am vorabend recht englisch gebraten und wurde aber nicht ganz aufgegessen. gibt es ne möglichkeit das nochmal aufzuwärmen, nachzubraten oder wie auch immer? oder ist es dann nur ...

von pothi 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Thunfisch Steak (TK)

Habe ein Thunfisch Steak im Gefrierschrank. Und jetzt?! Einfach nur braten?! Habt Ihr vielleicht Ideen?! Macht ihr zum Thunfisch eine Soße? Ich brate den immer einfach nur kurz mit Salz, Pfeffer und Zitrone. Und ihr? Lg, ...

von Lenn04 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Steak

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.