Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lara-mari  am 20.02.2011, 21:33 Uhr

bayrischer wurstsalat

wie genau wird der denn gemacht?

 
5 Antworten:

Re: bayrischer wurstsalat

Antwort von claudi700 am 20.02.2011, 21:46 Uhr

da gibts auf jeden fall regionale unterschiede. ich kann dir nur sagen, wie er in niederbayern gemacht wird:

fleischwurst (heißt dort lyoner) in dünne scheiben schneiden, in einen tiefen teller geben. 1 zwiebel in feine ringe schneiden, darauf legen. dressing aus weinessig, öl, salz, pfeffer.

manche geben noch essiggurken oder tomatenstückchen rein, ist halt geschmacksfrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayrischer wurstsalat

Antwort von lara-mari am 20.02.2011, 21:51 Uhr

das klingt ja ganz einfach...DANKE!!! das werd ich morgen mal machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayrischer wurstsalat

Antwort von Riedteufel am 21.02.2011, 11:56 Uhr

Lyoner und Fleischwurst ist bei uns ein Unterschied.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayrischer wurstsalat

Antwort von kuechenchefin am 21.02.2011, 12:16 Uhr

Fleischwurst in dünne Streifen schneiden,dazu dann kleingeschnittene Zwiebeln geben.Würzen mit Salz,Essig,Pfeffer und Öl.Wenn du magst gib ein paar Kräuter rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bayrischer wurstsalat

Antwort von pothi am 21.02.2011, 20:11 Uhr

auf keinen fall in scheiben schneiden, auch wenn die bayern das so mögen, aber das ist nix.sieht unfein aus und schmeckt so "grob"

lieber lyoner in ganz feine streifen, zwiebeln, saure gürkchen, silberzwiebeln, essig, öl, salz, pfeffer.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Frage zu bay. Wurstsalat + weitere Buffet-Fragen

Hallo ihr Lieben, bald steht mein Geburtstag an und ich würde gerne einen Bayerischen-Brunch machen. Hier meine Ideen: Leberkäse Weißwurst Bay. Wurstsalat Bay. Kartoffelsalat Obazda Butter / Schmalz warme Brezel Bauernbrot kl. Käseplatte Gewürzgurken / ...

von maxi86 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurstsalat

wurstsalat

hallo, wie macht ihr euren wurstsalat? ich schneide immer lyoner in dünne streifen, dann gewürzgurken, käse ,salz, pfeffer, ol, essig, gurkenwasser, zwiebeln hab schonmal gehört das den manche in scheiben schneiden, also die ...

von pothi 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurstsalat

wurstsalat und was soll ich für 1 vegetarierin machen?

hallo, am dienstag ist bei uns ja kindergeburtstagsparty. nachmittags gibts kaffee+kuchen und abends dann wurstsalat. nun ist mir gerade eingefallen, dass eine mama vegetarierin ist. was soll ich denn für sie machen? habt ihr ein paar ideen? vielleicht kann claudi mir ja ...

von irene+nina 29.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wurstsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.