Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wusel_09 am 20.02.2011, 13:51 Uhr

Familiengeburtstagfeier Essen??

Hallo,

mein Sohn wir din 3 Wochen 2 Jahre alt und die Familie (ca. 10-12 Leute) kommen zum feiern! Jetzt überlege ich was ich abends zu essen mache!

Wollte wahrscheinlich Spießbraten im Backofen mit Krautsalat, Cokctailsoße und Brötchen machen!

Würde gerne noch Kleinigkeiten dazu stellen, hat jemand eine Idee was ich noch dazu machen könnte?

Oder hat jemand eine komplett andere Idee?

Dann bräuchte ich bitte noch eine Idee was ich als Nachtisch servieren kann?
Gerne was, was ich vorbereiten kann!!

Lieben Dank schonmal

Lg Sandy

 
5 Antworten:

Re: Familiengeburtstagfeier Essen??

Antwort von Minimaxi am 20.02.2011, 13:54 Uhr

Einen warmen Kartoffelsalat finde ich dazu lecker.Zum Nachtisch ein Tiramisu,
das kannst du einen Tag vorher machen.
Gruß´Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeburtstagfeier Essen??

Antwort von claudi700 am 20.02.2011, 14:06 Uhr

vorher rohkostplatte mit dipp, oder spieße mit käse, traube, mozzarella, cherrytomaten etc.

wieso cocktailsauce zum braten? das fleisch ergibt doch auch eine gute sauce, dann lieber kartoffeln oder knödel dazu und das brot weglassen.

als nachspeise schichtdessert, trifle, tiramisu, mousse au chocolat, flan, stracciatella-creme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familiengeburtstagfeier Essen??

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2011, 14:26 Uhr

Hej Wusel!

Vermutilch kommen die Gäste bei sso einem jungen Jubilaren ja schon zu Kaffee und Kuchen?
Dann mach bloß nicht zu viel für den Abend --- die Menschen essen deutilch weniger als man immer glaubt!

Ich würde nach iener dicken kaffeetafle keinen Braten mehr anbieten, zumal das Kind bald im Bett liegt.
Ist ja KINDER-Geburtstag!!!
Mach ne leckere Suppe mit Brot dazu, reich Obst hinterher - fertig.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi700

Antwort von wusel_09 am 20.02.2011, 14:28 Uhr

Ich mache damit Grillschinkenbrötchen, deshalb die Cocktailsoße !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach so...

Antwort von claudi700 am 20.02.2011, 14:31 Uhr

ist aber sehr fleischlastig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.