Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 20.02.2011, 11:08 Uhr

30 gäste. was zu futtern?

soll ich lieber einfach wagenladungen pizza bestellen oder gibt es alternativen, 30 partygäste kulinarisch zu erfreuen? mit minimalstem aufwand natürlich....:-)

bedankt sich
snuggles

 
6 Antworten:

Re: 30 gäste. was zu futtern?

Antwort von claudi700 am 20.02.2011, 11:31 Uhr

kommt auf den anlass an. wenn möglich, sollte jeder statt geschenk eine kleinigkeit mitbringen, du machst dir eine liste und das buffet ist gut bestückt.

ansonsten einen topf gulasch, gulaschsuppe, kartoffel-gemüse-suppe mit einlage, gyrossuppe o. ä. ich bin nicht der freund dieser eintöpfe/suppen, in die man nur fleisch und fertigsaucen reinhaut. wenn vegetarier dabei sind, bietet sich so eine kartoffel-gemüse-suppe an, dazu dann eben noch croutons, mini-wiener, shrimps usw., brotkorb dazu, fertig. ggf. noch eine nachspeise, die finde ich immer fein. z. b. ein paar schüsseln schichtdessert oder trifle, quark-joghurt-creme mit früchten, stracciatella-creme oder einfach ein paar eimer eis *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 gäste. was zu futtern?

Antwort von Fru am 20.02.2011, 12:10 Uhr

Spontan würde ich sagen, das Du günstiger dabei wegkommst, wenn Du selbst was machst...
Nehmen wir mal an, Du würdest für alle Pizza bestellen, dann bräuchtest Du, wenn Du Familienpizzen nimmst, sicher so 6-7 Stück.....wo eine ca. 20 Euro kosten wird....gehen wir mal von 150 Euro aus...und dann hast Du nichtmal alle Pizzen gleichzeitg fertig....find ich unpraktisch...

Ich würde ein kleines Buffet machen...vielleicht (je nach Anlaß) kann der ein oder andere einen Salat beisteuern...würde dann natürlich mehr Aufwand bedeuten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 gäste. was zu futtern?

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2011, 12:23 Uhr

Hej!

Es ist immer billiger, es selbst zu machen - allein schon, weil man dann auch Reste noch verwerten --- am andern Tag (ggf. mit Übernachutngsgästen) "vernichten kann etc.

Es kommt, wie die anderen auch schreiben, auf den Anlaß an.
bei Famiienfeiern sind wir immer knapp unter 30, da ist aber das Büffett (anders schaffe ich das auc hnicht9 aber anders bestückt als wenn ich jetzt Freunde zwanglos zum Geburtstag einlade.

Bei ersterem ist allein schon die Auswahl größer, bei letzterem reicht dann wirklich eine gute Suppe mit gutem Brot (versch. Sorten) oder eine chili oder ein Schinken mit Kartoffelsalat.

So kann Dir das also niemand passend beantworten.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 gäste. was zu futtern?

Antwort von dr.snuggles am 20.02.2011, 12:35 Uhr

anlass: einweihungsparty. nicht besonderers, aber irgendwas muss ja in die mägen...
suppen finde ich gut! einen riesenpott vegetarisch, einen mit fleisch. dazu brot, käse, wurst, obst und nachtisch...
bei dieser party sollte essen nur eine nebensache sein...:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 gäste. was zu futtern?

Antwort von DK-Ursel am 20.02.2011, 14:18 Uhr

Hej!

Ja, dann geht es doch prima so, wie Du es schreibst!!!

Ich bin dabei, die nächste Konfirmation für soviele zu planen - bei den Dänen steht das Essen im Vordergrund bei sowas, lach, also ganz anderer Ansatz!
Wenn Essen wirklich Nebensache ist, reicht es auch mit dem Käse und dem Obst als Nachtisch!!!!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 30 gäste. was zu futtern?

Antwort von Hase67 am 20.02.2011, 18:21 Uhr

Hi,

am stressfreisten finde ich in so einem Fall Chili - con oder sine carne, dazu noch Taco Chips, Weißbrot und ein bisschen Sour Cream, Käseplatte, ein paar Speckpflaumen und zwei große Nachtische, die jeder mag (Tiramisu und Obstsalat gehen immer, kannst du ja von anderen mitbringen lassen).

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.