Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 21.02.2011, 7:05 Uhr

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen!

Oh nein, ist das früh, ist das dunkel, ist das kalt !!!

Nach 1 Woche Winterferien fällt das Aufstehen in eine vollgepackte Woche ziemlich schwer.
Aber es muß ja sein --- und unser Vater hat auch noch heute Geburtstag ---- zu einem Ständchen sind alle wohl zu müde, incl. Geburtstagskind!

Unsere Woche sah essenstechnisch natürlich entspannt aus, denn ohne morgendliches Früh-Aufstehen kein abendlicher Druck und zudem nur 1 Tochter daheim ...

14.2.-20.2..:
Ferien und meistens nur 1 Kind

Montag:
Kichererbseneintopf

Dienstag (große Tochter zurück): wg. plötzlich kaputten Ofens nur unter größten Schwierigkeiten Ofen-Pommes frites mit Cordon bleu und Ofengemüse

Mittwoch (wegen starker Erkältung der Mutter): Hühnersuppe mit Fleisch- und Mehlklößchen sowie Brot

Donnerstag: Rest Hühnersuppe

Freitag (Tochters Kochtag, aber gemeinsam) - Frikassee aus dem Huhn von vorgestern

Samstag: Lachs auf Spinat

Sonntag: Wraps mit Rindfleischstreifen und viel Gemüse (Restegehen morgen in die Essensdosen, die ja wieder fällig werden,weil die Ferien so schnell vorüber sind!)


Euch allen eine gute Woche - Ursel, DK

 
10 Antworten:

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von lara-mari am 21.02.2011, 7:45 Uhr

boah...wenn ich mal nen gescheites kurzzeitgedächtnis hätte...

sonntag (gestern): nudeln mit pesto

der plan für diese woche (abweichungen jedoch möglich):
heute: hühnchenschenkel mit gemüsereis
dienstag: grüne gemüsesuppe
mittwoch: krautschupfnudeln
donnerstag: hühnchenbrust tomate mozzarella mit salat
freitag: nudeln mit tomatensauce
samstag: kartoffelbrei mit fisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von kuechenchefin am 21.02.2011, 11:41 Uhr

heute: Rouladen,Kart.und Gemüse
Dienstag:Nudeln nir Wurst,Käse,Tomatensoße
Mittwoch: Lachs mit grünen Nudeln
Donnerstag:Kartoffelsalat und Würstchen
Freitag;gef.Paprika mit Kartoffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von kathi1a am 21.02.2011, 12:01 Uhr

Mo: Linsensuppe mit Würstchen
Di: Geb. Leberkäse mit Ka-Pü und Möhren-Erbsen-Gemüse
Mi: Milchreis oder Pfannkuchen
Do: Lachs mit Nudeln
Fr: Pizza, Ital. Salatteller
Sa: Kartoffelsuppe
So: Rouladen, Knödel, Rotkraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von nest84 am 21.02.2011, 12:22 Uhr

Mo: Pommes mit Würstchen
Di: Reis-Möhren-Pfanne mit Hähnchenfleisch
Mi: Hühnersuppe
Do: Reste von Mi.
Fr: pan. Seelachsfilet mit Kartoffelpü und Soße
Sa: Strudel mit Hähnechenfleisch und Kartoffeln
So: Hackbraten mit Katoffeln, Soße und Gemüseauflauf
Mo: Pfannkuchen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Fru am 21.02.2011, 12:39 Uhr

Montag: Lasagne
Dienstag: mal sehen
Mittwoch: schaun wir mal
Donnerstag: steht noch nicht fest
Freitag: wird spontan entschieden
Samstag: darf mein Kind dann entscheiden
Sonntag: überlege noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Fru, dein Plan

Antwort von kuechenchefin am 21.02.2011, 12:41 Uhr

klingt echt lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von sibs1 am 21.02.2011, 16:07 Uhr

Hallo,

gestern gab es Hühnerfrikassee mit Reis, heute Reste. Dienstag bis Freitag gibt es nichts, weil ich für mich selber nicht koche. Die Kinder essen im Kiga bzw. in der Schule. Samstag wird es wahrscheinlich nicht viel geben, weil abends getafelt wird. Sonntag wird es dann Reste von Samstag Abend geben.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Skyla am 22.02.2011, 9:02 Uhr

Dieser Plan ist mir sehr sympathisch!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Skyla am 22.02.2011, 9:02 Uhr

... von Fru meinte ich natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenplan zum Mitmachen

Antwort von Skyla am 22.02.2011, 9:03 Uhr

... von Fru meinte ich natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wochenplan zum Mitmachen

Hej allesammen! Dänemark hat Winterferien - merkt Ihr das??? Ich darf ausschlafen - was für ein tolles Gefühl, im Dustern um 6.00, gewohnheitsmäßig erwachend, sich noch mal rumdrehen uz dürfen!! Wir können gemütlich frühstücken, und auch wenn ich nachher noch zur Arbeit ...

von DK-Ursel 14.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Wochenplan zum Mitmachen

Guten Morgen allesammen! Dann versuchen wir es doch mal. Wer keine Pläne im voraus machen mag oder kann (so wie ich auch, die ich mich meistens spontan entscheide und auch auf die wechselnden Termine der Familie Rücksicht nehmen muß), der schreibt halt einen Rückblick rein ...

von DK-Ursel 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenplan zum Mitmachen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.