Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sechsfachmama am 30.09.2007, 22:54 Uhr

Nudelsuppe

also - wenn man die Nudeln gleich in der Brühe kocht, wird die Brühe so bäh-milchig wie Nudelwasser. Also lieber nicht.

Zuerst mal kocht man Rindfleisch oder Suppenhuhn mit.
D. h. Zwiebelringe/würfel in heißem Fett anbraten (dann wird die Brühe schön braun), mit Wasser auffüllen, Salz und Suppengemüse rein, aufkochen lassen, Fleisch rein, weichkochen.

Fleisch rausnehmen, (Suppenhuhn zerlegen, Haut, Knochen ... weg), in Stückchen schneiden, wieder in die Brühe geben.

Die Nudeln kochen - einfach kosten, dann merkst du schon, wann sie weich sind - wie gewohnt abgießen, abschrecken.

In die Brühe geben, (Tiefkühl)gemüse dazugeben, mit Instand-Brühe abwürzen (lose oder Würfel), am Schluss verquirltes Ei - mit ner Prise Muskatnuss abgewürzt - in die kochende Suppe schütten (nicht sofort umrühren, sonst ist von dem Ei nur noch helle Soße übrig aber keine Eiflocken).
Ich mache meist tiefgekühlte Erbsen rein, aber man kann natürlich auch frisches Gemüse dazugeben - dann eben in der Brühe erst garkochen und am Schluss die Nudeln dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.