Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von erzieherin84 am 28.09.2007, 14:06 Uhr

Erbsen

Was kann ich sonst noch kochen, außer Eintopf?

 
3 Antworten:

Erbsen sind für mich der Lückenfüller zu so ziemlich allem ...

Antwort von stachelbärchen am 28.09.2007, 14:17 Uhr

Hallo!

Du kannst sie in Aufläufen verwerten, sprich Nudel oder Kartoffel.

Auch lecker: Das sogenannte "Risi Bisi" (original Risi e Bisi), du kochst wie der Name schon verrät Reis und mischst Erbsen mit rein, anderes Gemüse/Fleisch/Fisch nach belieben dazu. Oder gleich Paella, auch lecki.

Oder in Salaten machen sich Erbsen ebenso gut - Nudelsalat, Schichtsalat, Reissalat ...

LG

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry....

Antwort von erzieherin84 am 28.09.2007, 15:04 Uhr

habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte nicht die grünen, sondern die gelben Schälerbsen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erbsen,-verschiedene Eintöpfe

Antwort von farfalla1 am 28.09.2007, 18:02 Uhr

Hallo, Ich mache meist auch Eintöpfe mit den Schälerbsen, aber verschiedene:
mal reiner Erbseneintopf, oder mit verschiedenen Bohnensorten, die ich über Nacht einweiche, Bunter Erbsen-Gemüse-Eintopf mit Möhren, Kartoffeln, Lauch ect, oder mit Fleischeinlage, z.B. Cabanossi, Bockwurst, Schinkenwürfel oder Kassler, also, halt jedes mal anders.
Und ich würze auch jades Mal anders: mal süßlicher, mal pikant, mal mit Knoblauch, Creme Fraiche oder mit Weißwein, tomatig schmeckt es auch sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.