Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1980 am 29.09.2007, 20:41 Uhr

Was machen mit dem Hefewürfel?

Hallo!

Wir hatten letztens selbstgemachte Pizza und da mein Gatte mir 2 Hafewürfel mitgebracht hat, hab ich jetzt noch einen über. Was kann ich denn damit noch machen. Am besten etwas das nicht kompliziert ist und (abgesehen von der "gehzeit" nicht lange dauert!

Schon mal vielen Dank für eure Tips.

Alexa

 
5 Antworten:

Re: Was machen mit dem Hefewürfel?

Antwort von Ella65 am 29.09.2007, 20:54 Uhr

Du kanst den Hefewürfel einfrieren,bis du wieder Backen möchtest.
LG Ella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit dem Hefewürfel?

Antwort von peony am 29.09.2007, 21:19 Uhr

Lecker Brötchen backen.

300ml Milch und 50g Butter erwärmen. Hefe darin rühren bis sie aufgelöst ist.
1 Ei und 500g Mehl dazu. 1TL Salz und 1TL Zucker ebenfals dazu.

Brötchen formen nach belieben mit Mohn, Sesam oder Käse bestreuen und bei Umluft 180° 20 minuten backen.

Guten Hunger!Hatten wir heute zum Abendbrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit dem Hefewürfel?

Antwort von sechsfachmama am 29.09.2007, 22:46 Uhr

Zuckerkuchen, Pflaumenkuchen, Apfelkuchen, Streuselkuchen, Buchteln, Hefeklöße ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen mit dem Hefewürfel?

Antwort von Christine70 am 01.10.2007, 12:34 Uhr

dampfnudeln..... lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für's aussehen

Antwort von ora am 02.10.2007, 13:54 Uhr

eine Gesichtsmaske, hefe ind ganz Wenig wasser oder Milch auflösen bis sich ein Dickflüsger brei bikdet, auf Gesicht und Dekolte (wie schreibt man dass schon wider?) und ca 15min einwirken lassen. Danach Abwaschen. Sorgt für reine Haut und hilft gegen kleine Pickelchen und Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.