Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jezit am 28.09.2007, 19:47 Uhr

Apfel

Hallo! Ich habe gehört, dass geriebener Apfel Verstopfung verursacht. Da meine 8 Monate alte Tochter sowieso etwas Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang hat, möchte ich ihr daher den Apfel nicht in dieser Form geben. Wie kann ich den Apfel als Obst-Getreide-Brei zubereiten ohne dass er diese Wirkung hat? Welche Obstsorten sind weiterhin gut geeignet für den Nachmittagsbrei?
Danke!
PS: Bisher habe ich ab und an ein Glas gegeben, aber möchte den Brei nun täglich geben und jeden Tag ein Glas geht ziemlich ins Geld..

 
3 Antworten:

Re: Apfel

Antwort von RR am 28.09.2007, 19:52 Uhr

Hallo
habe oft Birnen gegeben, sind auch gut für den Stuhlgang oder die Äpfel kochen als Mus, ist auch gut, oder Bananen zerdrücken.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel

Antwort von MonaLisa07 am 28.09.2007, 21:05 Uhr

Also, bei meinem hat Apfelmus keine verstopfende wirkung gehabt, eher das Gegenteil!
Habe bis jetzt immer Apfel, Birne und/oder Banane in den Getreidebrei gemixt.
MFG
ML07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Apfel

Antwort von nagchampa am 28.09.2007, 23:42 Uhr

Hallo,

Die stopfende Wirkung kenne ich nur vom geriebenen Apfel, den man braun werden lässt.

Sonst hab ich das noch nie gehört. Ungesüßtes Apfelmus oder Birne oder beiden gemischt ist sehr gebräuchlich. Aber auch Banane, Aprikose (aus getrockneten, einige Stunden in wenig Wasser gelegt, mit den Wasser püriert), Dattel (Dattelmus machen, welches auch ein hervorragendes Süßungsmittel für Kleinkinder und Naschmittel für Mama darstellt), Dattel-Orange, verschiedene Beeren sind gut. Versuche nur das zu nehmen, was auch jetzt wächst. Das andere ist meist zu sehr belastet.

Prinzipiell kannst du echt alles nehmen, solltest jedoch bei den neu einzuführenden Sorten schauen, ob sie vertragen werden. IdR gibts aber keine Probleme.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.