Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rucolaendivie am 01.07.2020, 15:17 Uhr

Meinen Sonntagskuchenthread...

Ich backe eher unter der Woche, ziemlich planlos. Heute gibt es Johannisbeer-Streusel-Taler "wie vom Bäcker", das Rezept habe ich gegoogelt und mich für das von "Backen macht glücklich" entschieden. Noch so ein Titel.

Ja, das "Backvergnügen wie noch nie" habe ich auch, ziemlich genau 35 Jahre alt. Meine Mitbewohner*innen im Studi-Wohnheim haben mir es damals zum Geburtstag geschenkt, zusammen mit einer Springform und Topfhandschuhen. Auf der beiliegenden Karte stand "Wir hoffen alle, dass Du mit Deinen Geschenken auch etwas anfangen kannst". :-)

Anscheinend gibt es davon verschiedene Auflagen. Bei meinem Exemplar ist das Waffelrezept auf der selben Seite wie bei Hase67, aber Muffins waren noch nicht drin, die kamen nach meiner Erinnerung hier erst im neuen Jahrtausend in Mode. Dafür fehlt in meinem das Rezept einer oben braunen und innen bunten Fleisch-Gemüse-Pastete aus Spanien?, das war wohl in einer noch früheren Auflage.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.