Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuggu am 02.10.2008, 12:56 Uhr

Maultaschen sowie Tortellini selber machen-aber wie ????

Hallo,

wer kennt leckere Rezepte für die o.g. Dinge ? Die Füllung ist egal. Gerne Fleisch und Gemüse. (Wir sind für alles offen)

Welche Soßen würdet Ihr dazu anrichten ? Bitte hier auch die Rezepte.

lg, schnuggu

 
1 Antwort:

Re: Maultaschen sowie Tortellini selber machen-aber wie ????

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 15:43 Uhr

hallo,

maultaschenteig:
3 eier
350 g mehl
3 el wasser
1 spritzer essig
1 prise salz

alle zutaten bis auf das mehl gut verquirlen, mehl langsam dazu geben und einen festen teig kneten. 30 minuten ruhen lassen, dann ausrollen und zurechtschneiden (quadrate, rechtecke, je nach lust und laune).

füllungen wären z. b.

spinat (blattspinat mit gehackten zwiebeln und knoblauch anbraten, abtropfen, mit muskat, salz und pfeffer würzen, jeweils eine portion auf ein teigteilchen, ränder mit eiweiß bestreichen, zusammenlegen und in brühe oder salzwasser ca. 10 minuten garen)

hackfleisch (mit salz, pfeffer und petersilie würzen!)

du kannst die maultaschen auch dünsten, dann in streifen schneiden, braten und verquirltes ei darübergeben.


für tortellini 250 g hartweizengrieß, 1 prise salz, 2 eier und etwas olivenöl zu einem teig kneten, ruhen lassen, dann ausrollen, zurechtschneiden und füllen (hack, gemüse, käse). als saucen passen käsesauce, tomatensauce, schinken-erbsen-sauce etc. wenn du über suchfunktion schauen magst, findest du unter dem stichwort "sauce" viele rezepte.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Bonbons selber machen

wenn man heute fast alles fertig kaufen kann, machts doch am meisten spaß, es selber zu machen, wie früher aus der not heraus. Bonbons zum beispiel. mmmmm. ich probier mal die ersten von den unten genannten. hab ich grad im web gefunden: Großmutters ...

von 58er 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Ofenröllchen "Toscana" selber machen...

Hallo! Hab hier nen Rezept wofür ich eigentlich von Maggi Fix Ofenröllchen " Toscana" brauche. Zum einen bekomm ich das hier garnicht und zum anderen würde ich es auch lieber selber machen. Ich habe allerdings keine Ahnung was reingehört..brauche nur die Sosse. ...

von Danie1983 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

überbackene tortellinis---wie mache ich das??

halllöchen, der herr des hauses sich heute überbackene tortellinis-mit fleischfüllung- gewünscht. wie mache ich die denn nun?? vorher kochen...rein in die auflaufform ---sahnesosse und käse dazu und ab in den backofen??? nicht vorkochen??? oder irgendwie ganz ...

von silkeundtim 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tortellini

Kann man Fleischsalat eigentlich selber machen?

Hallo! Wir haben alle sehr oft Appettit (garantiert wieder falsch geschrieben - kanns mir einfach nicht merken...) auf Fleischsalat. Wenn wir ihn dann essen, haben wir ihn aber sehr schnell wieder über, weil er einfach sehr üppig ist. Wie würdet ihr den selbst machen? LG ...

von AnaS 12.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: selber machen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.