Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krebs7 am 01.10.2008, 21:39 Uhr

Piraten Geburtstag?

Hallo!

In 2 Wochen feiern wir ein Piratengeburtstag, mein Großer wird 4 Jahre alt!
Was können wir backen und abends kochen?

Mfg Mandy

 
14 Antworten:

Re: Piraten Geburtstag?

Antwort von claudi700 am 01.10.2008, 21:50 Uhr

hallo,

wieviele kids werden erwartet?

wie wäre es mit

muffins
fantakuchen
apfelkuchen
windbeutel
blätterteigtaschen mit nutella, quark, quark-kirsche, apfelmus
amerikaner
windbeutel
obstspieße

abends chicken wings, mini-würstchen, blätterteigtaschen mit verschiedenen füllungen (schinken-käse, hackfleisch, tomate-mozzarella usw.), pizzabrötchen, pizzaschnecken, verschieden belegte, überbackene toast, belegte brötchen, tomatensuppe mit verschiedenen einlagen, gemüsesticks mit dips, ofenkartoffeln mit sauerrahmdip, mini-schnitzel, mini-frikadellen mit kartoffelsalat, nudelsalat usw.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piraten Geburtstag?

Antwort von Suka73 am 01.10.2008, 22:11 Uhr

mach doch nen kastenformkuchen und schneide den auf ein schiff zurecht und pack ne piratenflagge rein. deko dafür gibts sehr gute bei waltz-kids oder wie die firma heißt oder im toys r us.
abends würde ich was machen, was schnell geht. nur, weil ihr einen piratengeburi feiert muss ja das essen nicht was mit piraten zu tun haben... ich hatte auf simons viertem würstel und für die großen ein mildes chillie, was sich jeder nachwürzen konnte + baguette und taccos. letztendlich haben alle das chillie gegessen und es war innerhalb von 10 min leer.

mit blätterteig, chickenwings und sowas bekäme ich hier kein kind hinterm ofen vor.

lg sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suka

Antwort von claudi700 am 01.10.2008, 22:13 Uhr

vielleicht sind ja auch erwachsene dabei? dann sind blätterteigtaschen nie verkehrt, wenn der hunger nicht so groß ist.

bei den kindern meiner verwandten kommen chicken wings immer gut an, ist halt fingerfood. nicht jeder muß das gleiche mögen.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Piraten Geburtstag?

Antwort von KaMeKai am 02.10.2008, 8:30 Uhr

ich schließe mich Suka an, BLätterteigtaschen würden die Freunde meiner Kinder nicht anrühren, ebeso wenig Nudelsalat.

Ich hatte mal Priratengeb. Da hatten wir eine riesen Jolly-Rogers Totenkopf-Fahne am Haus gehissst, die Kinder kamen alle verkleidet. Es gab mittags Muffins mit Totenkopf-Fähnchen drin (eine Vorlage 20 mal kopiert, ausgeschnitten und an Schaschlik-Spieße geklebt).
Dann wurde mit einem Kaperbrief ein Schatz gesucht und die harten Jungs mussten verschiedene Mutproben bestehen.
Abends haben wir gegrillt.


LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, kinder sind halt auch nur erwachsene...

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 8:35 Uhr

manche mögen leber, nieren usw. andere nicht.

ich finde es richtig lustig.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, kinder sind halt auch nur erwachsene...

Antwort von KaMeKai am 02.10.2008, 12:13 Uhr

ja, da kennst Du Dich ja am besten aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tja, kinder sind halt auch nur erwachsene...

Antwort von Hase67 am 02.10.2008, 12:34 Uhr

Sie hat aber Recht. Innereien habe ich zwar noch nicht probiert (mag ich selber nicht), aber meine Kinder sind in ihren Essensvorlieben schon speziell.

Meine Tochter konntest du bis vor kurzem mit Pizza o.ä. jagen, dafür liebt sie Spargel. Nudeln oder Gnocchi isst sie am liebsten mit Gorgonzolasauce oder scharfem Pesto, Tomaten- oder Sahnesoße schmecken ihr dazu nicht. Wenn wir grillen, verschmäht sie die Würstchen und isst lieber gegrillten Schweinebauch.

Mein Sohn isst zwar im Großen und Ganzen "kindtypischer", hat aber auch eigentümliche Vorlieben.

Und alle beide lieben auch diverse exotische Sachen, z. b. Thaigerichte mit Kokosmilch oder Couscous.

Ich denke, es spielt eine große Rolle, welche "Tischkultur" die Kinder gewöhnt sind - und ich kenne einige Eltern, die ihren Kindern zuliebe fast nur Gerichte kochen, die allgemein als kindgerecht gelten. Ich denke, dass sich daraus auch manchmal eintönige "Standardvorlieben" der Kinder ergeben.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KaMeKai

Antwort von pothi am 02.10.2008, 13:03 Uhr

tja, man kann es kaum glauben, dass sich claudi in manch sachen besser ausekennt, als ne "mutter"

aber wenn du immer schön mitließt ,lernst auch du nicht aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: diese ewigen anspielungen sind echt fehl am platz!

Antwort von RoteZora am 02.10.2008, 14:54 Uhr

ich weiß nicht, was das immer wieder soll, ehrlich!
ob nun mit oder ohne EIGENE kinder ist doch völlig wurscht! die ideen sind gut und den geschmack der jeweiligen kids kennt die fragestellerin ohnehin am besten und pickt sich dann dementsprechend das passende raus ... claudi gibt doch lediglich tipps! auch meine tochter isst meist nicht "kindtypisch", für sie wären da so einige dinge dabei.
also lasst es doch endlich mal gut sein und überlest (oder überleßt ), was ihr nicht lesen wollt!

lg Andrea.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach laß sie doch....

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 15:53 Uhr

wenn es ihr gut tut ;-)

ich finde es mehr als lächerlich, das ist ihr problem. übermuddis sind wohl so. und das schreckt halt tierisch ab *gg*

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ja recht ....

Antwort von RoteZora am 02.10.2008, 16:43 Uhr

aber irgendwie versteh ich ned, wie man sich immer wieder an dem selben alten kram hochziehen kann .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ja recht ....

Antwort von claudi700 am 02.10.2008, 16:55 Uhr

ich auch nicht. aber wenns schee macht *gg*

nur weil ICH keine kinder habe, heißt das noch lange nicht, daß ich nicht auch mal bei kindergeburtstagen bin und dort auch was zu essen mache... meine verwandten und deren kids sind nicht der maßstab für das, was kinder essen. andere anscheinend schon

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hast ja recht ....

Antwort von Dreikindmama am 02.10.2008, 17:21 Uhr

Hallo,

ich habe drei Kinder im alter von 14, 10 und 7 Jahren und die greifen auch lieber zu Erwachsenenkost als zur typischen Kinderkost. Die würden auch eher Blätterteigtaschen, Hawaii-Toast, Gulaschsuppe, Chili-Con-Carne und co greifen als zu Pommes und Würstchen.

Nicht jedes Kind mag das typische eingefahrene Kinderessen. Da muss ich claudi700 schon recht geben.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist mein Kind auch

Antwort von wendi2 am 02.10.2008, 22:52 Uhr

er liebt Lachs, Kaviar, Spargel und Thunfischnudeln mit Spinat, Fischfilet-als ich ein Mal Fischstäbchen gemacht hatte, dürfte ich sie selber essen und das Kind hatte mein Schollenfilet
Also auch nicht unbedingt die typische Kindergerichte. Ich kenne sonst kein Kind in unserem Bekanntenkreis, welches solche Sachen essen würde
Und zu McDoof gehen wir nur wegen dem Spielzeug, das Essen wird zwar gegessen,aber mit wenig begeisterung.

LG
Iwona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.