Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilalaune am 09.10.2007, 11:08 Uhr

Magenschonende kost???

Hallo ihr lieben

Ich hab zurzeit ziemliche Magenbeschwerden und suche Magenschonende, leichte Kost.
Was zählt denn an Lebensmittel zu Magenschonend? Reis, Kartoffeln???

Lg Lila

 
6 Antworten:

Re: Magenschonende kost???

Antwort von TinkaN am 09.10.2007, 11:11 Uhr

Hallo Lila,

auch noch magenschonend sind Bananen, Möhren, Zwieback, Nudelsuppe. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Weg lassen solltest du auf jeden Fall Fett, Säure und Süsses.

Gute Besserung!

Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschonende kost???

Antwort von MamaMon1 am 09.10.2007, 11:14 Uhr

Hallöchen!
Ja, Reis auf alle Fälle. Für den Fall von Magen-Darm epfehle ich eine Hühnersuppe mir Reis. Das hilft immer. :o)
Viele Grüsse und gute Besserung,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschonende kost???

Antwort von claudi700 am 09.10.2007, 11:18 Uhr

kartoffelbrei mit wenig milch, nudeln ohne sauce, haferschleimsuppe, leichte suppen (nudeln, reis, gemüse), putenfleisch natur und etwas reis dazu (keine sauce), bananen, zwieback, tee usw.

wenig milch, keinen kaffee, keine blähenden gemüsesorten (kohl, bohnen etc.)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschonende kost???

Antwort von ka-ti04 am 09.10.2007, 11:21 Uhr

was auch noch wichtig ist, sparsam mit Gewürzen umgehen...

LG Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschonende kost???

Antwort von djane am 09.10.2007, 17:02 Uhr

Also wenn ich was mit Magen/Darm hatte koche ich kartoffeln+Möhren (50/50), tu ein wenig wasser dazu und pürier es mit dem stab. ganz leicht salzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magenschonende kost???

Antwort von lilalaune am 09.10.2007, 20:37 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hoffe, bin bald wieder fit!!!!

Schönen Abend noch, Lila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.