Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dale am 08.10.2007, 14:39 Uhr

Rouladenrezept ohne Alkohol i.d. Soße

Hallo ihr Lieben,
bräuchte mal ein Rouladenrezept von euch. Würd das gerne mal ausprobieren, weiß aber nicht genau wie das geht. Kenn eine Variante mit Senf, Gurken und Schinken/Speck drin. Aber wie lange brauchen die Rouladen dann? Und mit wieviel Brühe oder ähnlichem lösche ich sie ab und ist dann Suppengrün/Gemüse mit dabei??
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet
Danke schon mal.
LG dale

 
5 Antworten:

Re: Rouladenrezept ohne Alkohol i.d. Soße

Antwort von claudi700 am 08.10.2007, 14:43 Uhr

hallo,

für 4 rouladen:
rouladen waschen, trocken tupfen, von beiden salzen und pfeffern.

eine seite pro roulade mit scharfem senf bestreichen, 2 scheiben speck rein, essiggurken in längliche streifen schneiden, auch 2 stück rein. rouladen aufrollen und mit spieß feststecken.

in einem topf etwas öl erhitzen, rouladen von allen seiten scharf anbraten. etwas tomatenmark (1 el) rein, mitbrutzeln, mit 1,5 l rinderbrühe aufgießen. bei mittlerer temeperatur ca. 90 minuten köcheln lassen, evtl. nochmal brühe nachgießen. sauce abbinden und würzen.

du kannst auch gehacktes suppengemüse beim anbraten dazugeben, dann allerdings nicht zu viel brühe dazugießen, sonst schmeckt die sauce zu sehr nach suppe.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rouladenrezept ohne Alkohol i.d. Soße

Antwort von sveni am 08.10.2007, 15:20 Uhr

Hallo,
hab grad heute eine Tüte von Maggi für Rouladen gekauft. Da ist alles ganz simpel ohne Alkohol.
Lg Sveni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rouladenrezept ohne Alkohol i.d. Soße

Antwort von 58er am 08.10.2007, 15:41 Uhr

mit alkohol? hab ich noch nie gehört. ich mach sie wie claudia, zzgl. paprikagewürz auf die fleischscheiben und zwiebeln. mit dem schnellkochtopf spart man sich das lange köcheln. die sauce erweitere ich oft zur rahmsauce, also einen becher sahne in die fertige brühe geben, und mit etwas kartoffelmehl oder weizenmehl (gelöst in etwas wasser) abbinden. lecker auch, wenn man getrocknete steinpilze hat und mit ein paar wenigen scheibchen davon die sauce aufpeppt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sveni, 58er

Antwort von claudi700 am 08.10.2007, 15:58 Uhr

hossa,

sveni, nimms mir nicht übel, aber dieses packerlzeugs schmeckt einfach sch... die sauce glänzt so seltsam, ist halt einfach chemie.


58er, man kann beim ablöschen statt brühe (oder 50 : 50) wein nehmen, gibt einen guten geschmack und eine schöne sauce.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sveni, 58er

Antwort von 58er am 08.10.2007, 16:12 Uhr

ach so, wein. ja. ich koche "im alltag" selber nicht mit wein (v.a. wegen kind) und dachte nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.