Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia2010 am 08.10.2007, 12:43 Uhr

Claudi: Frage zu Apfelstrudel!

Ich habe grad Lust bekommen auch einen zu machen. Hätte auch alles da, bis auf den Strudelteig/blätter. Ich habe aber noch tiefgefrorenen Blätterteig. Da die Kinder krank sind kann ich nicht einkaufen.
Kann ich das auch mit Blätterteig versuchen und was müsste ich beachten?

LG Eva

 
3 Antworten:

pia

Antwort von claudi700 am 08.10.2007, 13:06 Uhr

huhu,

logo kannst du auch mit blätterteig arbeiten.

die platten auftauen, mit etwas mehl bestäuben und übereinander legen. die füllung vorbereiten. die blätterteigplatten ausrollen (ca. 40 x 30 cm), die füllung darauf geben, einrollen. mit naht nach unten auf backblech legen, bei 200 grad ca. 40 minuten backen, ab und zu mit flüssiger butter bestreichen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pia

Antwort von Pia2010 am 08.10.2007, 13:12 Uhr

Danke für die schnelle Antwort, dann gehe ich mal Äpfel schälen!

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pia

Antwort von max am 08.10.2007, 19:38 Uhr

ich mach den nur mit blätterteig.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.