Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Littlefoot301 am 08.10.2007, 10:21 Uhr

Kartoffelauflauf in der Pfanne!?

Hat das schonmal jemand probiert?
Wollte versuchen Kartoffeln (gekocht) und Gemüse in einer Pfanne zu schichten, Ei-Milch-Gewürze-Mischung drüber geben und mit Käse bedecken. Deckel drauf und dann auf dem Herd garen (im Prinzip muss ja nur das Ei stocken). Käse zerläuft, wird aber wahrscheinlich nicht braun. Funktioniert das? Will nicht extra den Ofen dafür nutzen wegen Strom.

 
3 Antworten:

Re: Kartoffelauflauf in der Pfanne!?

Antwort von claudi700 am 08.10.2007, 10:42 Uhr

hallo,

das funktioniert schon, wird aber wohl eher suppig werden, da der dampf in der pfanne bleibt, beim backrohr zieht das ab.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelauflauf in der Pfanne!?

Antwort von pothi am 08.10.2007, 10:45 Uhr

hallo,

gar wirds bestimmt, aber würd ich so nicht machen. wird viel zu suppig und mir würde der gebräunte knusprige käse drüber fehlen.
das ist doch das leckerste an so einem auflauf *njami*

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kartoffelauflauf in der Pfanne!?

Antwort von sylv am 09.10.2007, 7:50 Uhr

schließe mich an, gelingen vielleicht mit dem effekt, kein knuspriger käse, alles mehr saftig u. lang lang nicht so gut wie aus dem backofen - mir würde es wahrscheinlich nicht gefallen, wenn ich die variante angeboten bekäme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.