Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carlo29 am 28.10.2012, 17:31 Uhr

Leckere Suppe die auch kids essen

Hallo,
wir sind alle keine großen Suppenfans. Wer kennt ein tolles, einfaches Suppenrezpet womit man auch Kinder begeistern kann?

 
6 Antworten:

Re: Leckere Suppe die auch kids essen

Antwort von zwergdackel89 am 28.10.2012, 18:32 Uhr

kartoffelsuppe mit hackbällchen und wienerle drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppe die auch kids essen

Antwort von Holly87 am 28.10.2012, 19:01 Uhr

In meiner Kindheit gabs fast jeden Samstag Suppe. Unsere Fav's:

- Buchstabensuppe
- Maultaschen in Fleischbrühe
- Griesklösschensuppe
- Markklösschensuppe
- Eierstich in Brühe
- Ministrone
- Tomatensuppe
- Kartoffelsuppe mit Wiener
- Linseneintopf mit Wiener und Spätzle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppe die auch kids essen

Antwort von claudi700 am 28.10.2012, 19:37 Uhr

grießnockerlsuppe
kartoffelsuppe mit wiener würstchen
tomatensuppe mit weißen bohnen oder hackbällchen
hühnersuppe mit nudeln (buchstaben, sternchen oder muscheln)
rinderbrühe mit pfannkuchenstreifen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppe die auch kids essen

Antwort von Patti1977 am 28.10.2012, 19:59 Uhr

bei uns geht immer: hühnernudelsuppe und graupensuppe.

huhn kochen mit salz, pfeffer, möhre, lauch und zwiebel, abschütten, fleisch abmachen. brühe mit frischem suppengemüse aufkochen (lauch brat ich mir extra mit etwas butter und maggi an, da kinder nicht mögen).

nudeln rein, wenn fast gar: fleisch rein, abschmecken. fertig. die haut des huhnes brate ich ohne zugabe von öl ganz goldig. ist sehr lecker dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppe die auch kids essen

Antwort von DanniL am 28.10.2012, 21:10 Uhr

Wir lieben diese Suppe.

Ich pack aber immer viel mehr Nudeln rein und mehr Tomaten.
Und am nächsten Tag schmeckt sie nochmal so gut.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1216191227256817/15-Minuten-Gemuese-Nudel-Suppe.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leckere Suppe die auch kids essen

Antwort von speedy am 28.10.2012, 22:15 Uhr

Hi,
meine Kids essen gerne:

1. Nudelsuppe (Hühnersuppe mit etwas Gemüse drin und viiielen Nudeln)
2. Gemüsesuppe mit Wienerle (hier mehr Gemüse als Suppe)
3. Tomatensuppe aus frischen Tomaten
4. Kartoffelsuppe mit Räucherlachs
5. Kürbissuppe mit Möhre und Apfel - sehr dickflüssig und ohne Sahne

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Leckere Suppenrezepte?

Hallo, ich habe bald Geburtstag, u da das Wetter zum WE ja nicht wirklich toll werden soll und wir draußen feiern wollen, dachte ich daran 2 verschiedene Suppen vorzubereiten, die ich dann nur noch warm mache. Wir sind etwa 20 Personen, 4 Kinder (1-5 Jahre). Vielleicht etwas ...

von fräuleinsonnenschein 26.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, leckere

Leckere Suppe?

Huhu! Brauche einen Tipp für eine leckere Suppe als Vorspeise... Wollte eigentlich Kartoffelsuppe machen, aber die gibt es (habe ich heute erfahren) bei unseren Gästen schon einen Tag vorher... Wer hat eine leckere Cremesuppe, die ich kochen könnte? Vielleicht mit ...

von happymom 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Suppe, leckere

Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Hallo! Ich möchte zu meinem Geburtstag nächste Woche verschiedene Suppen und Einlagen machen, habe an Kartoffel- und Kürbissuppe gedacht und irgendwas mit Fleisch, vielleicht die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. Reicht das/sind Kartoffel und Kürbis zu langweilig?? Was ...

von sunnysue 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Ich feicher nächstes WE meinen Geburtstag :-) suche ne Suppe mt

wir hatten schon: - Gulaschsuppe - Käselauchsuppe - Gyrossuppe Habt ihr noch eine gute Idee für ein leckeres Rezept, dass schnell geht bzw. nicht so viel Aufwand ist ?! Ich mache dazu noch versch. Aufstriche z.B. - Fleischsalat - Thunfischaufstrich - Obazda - ...

von Itta 02.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Mengen von Suppe + Buffet

Hallo zusammen, ich bin nochmalerweise in anderen Foren unterwegs, würde mich aber hier sehr freuen, wenn ihr mir bei den Mengen für ein Buffet helfen könntet. Es gibt eine heiße Suppe (vegetarisch; eine Art Pizzasuppe mit Paprika, Mais, Tomaten, Pilzen, Schmelzkäse, ...

von Feenzauber 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

mein kind will nur noch suppe

und dann aber welche, die püriert ist. ein paar stückchen gehen schon, aber nur nicht zu viele! auch nudelsuppe ist doof, da werden die nudeln dann auf dem teller gelassen. ich brauch mal bitte ein paar anregungen...mir gehen die ideen ...

von lara-mari 10.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Suche ein bestimmtes Suppen-Rezept für die Ultra in der Mikrowelle

Ich weiß nur noch, das dort Cabanossi drin waren, Möhren, Kohlrabi, ich glaube auch Kartoffel, und dann das 1l Wasser mit einem Löffel Öl und 2 Löffel Gemüsebrühe (nur weiß ich nicht, ob Tl oder Eßl.) dazu kamen. Die Mengenangabe von den Zutaten weiß ich auch nicht mehr und ich ...

von Spiru 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Welche SUPPE esst Ihr gern?

Hallo, nach Linsen- und Kartoffelsuppe möchte ich kommende Woche auch ein Süppchen kochen. ABER WELCHES???? Hat jemand DEN ultimativen leckeren Tipp? Am besten auch noch für eine Suppe, die Kinder gern mögen... allerdings ist das ja sowieso total ...

von happymom 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

suppenknochen

moin, heute bräuchte ich mal ein bisschen hilfestellung... ich habe im supermarkt hier im ort "suppenknochen" gekauft und bin mir nun gar nicht so schlüssig, was ich mit denen überhaupt anfangen kann bzw. wie ich sie zum kochen einer brühe verwende. die knochen wurden ...

von spiky73 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Ich suche ein Suppenrezept

das so ähnlich ist wie die Aldi-Suppe (d.h. alles nur zusammenschütten und nicht viel Arbeit). Kennt ihr noch so ein schnelle Rezept - dann bitte her damit - ich möchte zur Geburtstagsfeier eine Suppe machen, habe aber nicht viel Zeit zum Vorbereiten. Vielen Dank! GlG ...

von Spiru 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Suppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.