Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami-4 am 27.10.2012, 22:31 Uhr

Wer hat ein leichtes Rezept für Mohrenkopftorte

Hallo

Wir würde gerne mal eine Mohrenkopftorte backen , brauche aber mal ein gutes Rezept dazu.

Vielen Dank

 
4 Antworten:

Re: Wer hat ein gutes Rezept für Spaghetti Bolognese

Antwort von mami-4 am 27.10.2012, 22:33 Uhr

sonst haben wir immer ein fix verwendet, doch ich möchte mal eine Bolognese machen, so richtig mit Zwiebel andünsten, Hackfleisch rein etc..
bräuchte dazu aber mal HIlfe, was sonst noch so mitreinkommt.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hilft mir mal bei einem Rezept für Nudelauflauf

Antwort von mami-4 am 27.10.2012, 22:34 Uhr

wir haben soviele Nudeln hier und ich möchte gerne damit ein Nudelauflauf machen, so mit gekochten Schicken, Sahne etc...

wer kann mir einen guten Tipp geben.

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hilft mir mal bei einem Rezept für Nudelauflauf

Antwort von Holly87 am 28.10.2012, 6:39 Uhr

Mohrenkopftorte: 1 Grundrezept für Biskuit als Boden. Für die Füllung Mohrenöpfe mit Quark mischen und geschlagene Sahne unterheben.
Als Deko die Waffelböden auf den Kuchen legen.

Nudelauflauf: Ganz einfach. Nudeln kochen, den Schinken in Würfel schneiden und eventuell kurz anbraten (kein Muss). Für die Sauce eine Mehlschwitze machen und diese dann mit Sahne verfeinern. Gewürzt wird nur mit Salz,Pfeffer und Muskat. Nudeln und Schinkenwürfel mischen, in eine Auflaufform geben, Sauce drüber und geriebenen Käse obendrauf streuen. Ich persönlich steue noch ganz wenig Paniermehl zum ger.Käse, das gibt eine schöne Kruste!
Mengenangaben kann man varieren. Ich nehme pro Person 100 gr Nudeln und Schinken halt so nach Gefühl. Für 4 Personen reicht 1 Packung.
Man könnte auch noch Pilze dazu geben, schmeckt auch sehr gut z.B Champignons.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank - das hört sich ja lecker an

Antwort von mami-4 am 28.10.2012, 9:35 Uhr

vielen Dank für deine tollen Beiträge, ich werde das diese Woche mal ausprobieren, hört sich echt lecker an.

GLG
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.