Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnysue am 25.09.2012, 13:29 Uhr

Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Hallo!

Ich möchte zu meinem Geburtstag nächste Woche verschiedene Suppen und Einlagen machen, habe an Kartoffel- und Kürbissuppe gedacht und irgendwas mit Fleisch, vielleicht die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch. Reicht das/sind Kartoffel und Kürbis zu langweilig??

Was kann ich denn an Einlagen machen und wie viel jeweils von der Menge her? Sind 16 Personen und 6 Kinder...


Danke schonmal

 
9 Antworten:

Re: Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Antwort von Fru am 25.09.2012, 13:33 Uhr

Du kannst ja die Kartoffelsuppe machen, wo man die verschiedenen Einlagen reinmachen kann...Schnittlauch, Salami, Pute, Miniwürstchen, Reibekuchen, Shrimps...was weiß ich was alles...da würde ich gar nicht groß verschiedene Sachen machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Antwort von claudi700 am 25.09.2012, 13:48 Uhr

ich würde einen topf kartoffelsuppe und einen mit kürbissuppe machen, die einlagen (auch fleisch) separat dazugeben, das reicht völlig.

du hast so viele möglichkeiten (z. b. fleischbällchen, die kommen bei den kindern bestimmt gut an), mini-würstchen, shrimps, gebratene pilze, fetawürfel, mini-mozzarellabällchen, schinkenstreifen, speckwürfel, gebratene zwiebelringen usw.

für die kürbissuppe kannst du z. b. noch geriebenen ingwer anbieten, passt gut dazu. kürbiskernöl auf jeden fall auch bereitstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Antwort von Cossi99 am 25.09.2012, 14:00 Uhr

Hi,

ich würde vielleicht eher noch eine einfache Hühnersuppe anbieten. Soll ja Leute geben die das andere nicht mögen

Siedewürstchen und Mettwürstchen gibts hier immer dazu. Vll. Speckwürfel? Dann noch diverse Stangenbrote (hell, dunkel, Zwiebel, Pizza).

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Antwort von pulsiva am 25.09.2012, 14:00 Uhr

Kürbissuppe ist passend zu dieser Jahreszeit.Pizzasuppe kommt bei uns immer sehr gut an.Kartoffelsuppe mit verschiedenen Einlagen find ich auch eine gute Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Antwort von Holly87 am 25.09.2012, 16:40 Uhr

Ich würde alternativ noch eine klare Suppe machen. Kannst ja eine normale Brühe machen und dann z.B Griesklösschen oder Minimaultaschen, Markklösschen, Flädle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Antwort von Himbaer am 25.09.2012, 17:12 Uhr

http://www.chefkoch.de/rezepte/403251129586497/Currycreme-Suppe.html

Die Suppe ist total lecker und kam letztes Jahr auf einem Elternabend auch sehr gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super, vielen Dank für die vielen Anregungen! Und nochmal ne Frage....

Antwort von sunnysue am 25.09.2012, 19:11 Uhr

...wie mach ich das mit den Einlagen? Sollten ja wahrscheinlich auch warm sein oder? Oder reicht die Suppe ganz heiß? Wüßt gar nicht wie ich so viele verschiedenen Sachen warm halten sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super, vielen Dank für die vielen Anregungen! Und nochmal ne Frage....

Antwort von Fru am 25.09.2012, 20:22 Uhr

Suppe ganz heiß reicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suppenparty - Vorschläge bitte :-)

Antwort von alys am 25.09.2012, 20:26 Uhr

Hallo,

die beste Suppe, die ich jemals gegessen hab: klare gemüsesuppe (consomé nennt man die, oder?) und als Einlage kartoffelstückchen, Frühlingszwiebel und gebratene Pilze!

Und noch was: Bei uns in Österreich der Hit sind "Kaspressknödel" als Einlage in eine klare Suppe, die kann man auch ganz toll vorbereiten.

lg A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.