Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andreawdu am 08.09.2007, 19:00 Uhr

Lebensmittelfarbe

hallo,
ich möchte einen kuchen backen und was drauf schreiben. ich hab lebensmittelfarbe in kleinen fläschchen gekauft.
Wie kann ich denn jetzt schreiben? ich wollte das mit gefärbtem Zuckerguss machen. Geht das? Nehm ich nen Pinsel?
oder habt ihr ne bessere idee (vielleicht ne einfachere). ich hatte auch schon mal die lebensmittelfarbe aus der tube, aber damit kam ich nicht zurecht (und die gab es gestern auch gar nicht)

danke und gruss
Andrea

 
5 Antworten:

Re: Lebensmittelfarbe

Antwort von gabi-carsten am 08.09.2007, 19:44 Uhr

es gibt auch Zuckerfarbstifte direkt zum schreiben, alles andere wäre sehr schwierig. Gruß Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelfarbe

Antwort von nagchampa am 08.09.2007, 21:06 Uhr

Wenn du dich geschickt anstellst, dann färbe dickflüssige Zuckerpampe ein. Das sollte nicht zu flüssig sein, sonst verschmiert es. Die Zuckermasse füllst du in einen Frühstücksbeutel (Naht nacj innen, sonst verschmiert sie die Schrift), schneidest eine dünn Ecke ab und kannst so schreiben.

So hab ich das jedenfalls mal gemacht. Habe aber, bevor ich an den Kuchen bin, erst einmal schreiben geübt. Ist nämlich ein ganz anderes Gefühl. Und bevor es unansehnlich und verkrakelt wird, hab ich lieber Text geübt.

Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelfarbe

Antwort von sechsfachmama am 09.09.2007, 23:19 Uhr

ich hab so nen Blechkuchen einfach mit Zuckerguss überzogen und dann mit nem normalen Zeichenpinsel und der Farbe pur aus der Flasche was draufgemalt/geschrieben - geht ganz einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensmittelfarbe

Antwort von Isabel1411 am 10.09.2007, 9:31 Uhr

wenn du nur was schreiben willst würde ich am besten Zuckerschrift nehmen. Die lässt sich super verarbeiten und du hast kein Geklecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zuckerschrift

Antwort von AndreaWDU am 10.09.2007, 14:37 Uhr

danke für eure tipps.

leider gibts hier bei uns diese zuckerstifte nicht,war schon gucken.

ich werde das mal mit der tüte versuchen, wenns nicht schön aussieht, ist auch egal, soll ja nicht für ne big party sein, wo es jeder sieht :-)

gruss und danke nochmal
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.