Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von XYSilke2 am 08.09.2007, 11:54 Uhr

Feste Masse um und auf den Kuchen machen,was nehme

ich da.
hallo,ich möchte meinem sohn zum 6.geb. einen fussball kuchen machen.also ich hab mir so essbare teile bestellt:ein feld,spieler,tore und alles was so dazu gehört.nun dachte ich ich mache einen trockenkuchen(zitrone,oder schokoflockina)und darauf mache ich dann so eine weisse feste masse oder creme,bzw. ich mache es um den ganzen kuchen rum,nur woraus mache ich die????
sahne selber hält ja nicht lange,hat jemand einen tip für mich und sogar ein bild irgendwo?
danke und lg silke

 
5 Antworten:

Re: Feste Masse um und auf den Kuchen machen,was nehme

Antwort von dustin1710 am 08.09.2007, 14:24 Uhr

ich nehm immer sahne schön steif schlagen und dann Quark und vanillinzucker dazu muss in den kühlschrank .Ist aber dann schön fest.
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Masse um und auf den Kuchen machen,was nehme

Antwort von Chennai am 08.09.2007, 14:35 Uhr

Ein Rezept habe ich nicht. Aber ich würde eine Quarkmasse mit Gelatinepulver anrühren...Kaltgestellt hält das dann super!
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Masse um und auf den Kuchen machen,was nehme

Antwort von birgit73 am 08.09.2007, 21:02 Uhr

Hallo,
schau mal bei chefkoch.de rein. Da gibt es eine Waldmeistertorte, die kann man auch als Fußballfeld umwandeln.
Grüße Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Masse um und auf den Kuchen machen,was nehme

Antwort von Christine&Sam&Mia am 10.09.2007, 2:39 Uhr

hi,

ich lebe im ausland, hier macht man das mit "falscher buttercreme"

125 gr weiche butter mit 250 gr puderzucker auf hoechster stufe 2-4 minuten mixen, eventuell lebensmittel rein und dann damit dekorieren, sobald es kurz im kuehlschrank war wirds ganz fest und leicht trocken...ist aber auf gar keinen fall in der sonne tauglich :-)

lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marshmallow Fondant

Antwort von Isabel1411 am 10.09.2007, 9:37 Uhr

einfach 450g weiße Marshmallows und 3 EL Wasser in der Microwelle schmelzen (ca. 2-3mal 30Sek bei 600W). Alles dann zusammen mit 1kg Puderzucker verkneten. Das kann man dann auch einfärben. Ist wie essbare Knete. Man kann es ausrollen, Formen formen, etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.