Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamonika am 08.09.2007, 11:05 Uhr

Brombeergelee

Hallo,
hab letzte Woch versucht Brombergelee herzustellen.
Hab den Saft aufgekocht, dann Gelierzucker nach Menge dazugegeben. Die Gelierprobe folgte und war OK. Dan hab ich das fertige Gelee in die Gläser abgefüllt ( 12 Stück).
Problem : Es ist nicht richtig fest geworden und nicht süß genug. Was kann ich jetzt noch machen ????
Bitte um Hilfe.
LG Moni

 
1 Antwort:

Re: Brombeergelee

Antwort von bine+2kids am 08.09.2007, 11:34 Uhr

Du kannst alles nochmals aufkochen und auch noch Zucker dazumachen. Hast du beachtet, dass man bei Saft mehr Gelierzucker nehmen muss? Ich nehme immer 1:2 Zucker, da darf man aber bei Saft nur 750 ml nehmen und nicht 1 Liter. Damit es besser geliert empfiehlt sich immer Zitronensaft dazuzugeben. Also nochmals aufkochen (Gelier-)Zucker dazu und Zitronensaft, dann wie gewohnt abfüllen.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.