Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dreikindmama am 02.05.2008, 20:57 Uhr

Kuchenrezept für Diabetiker gesucht

Erfrischungskuchen

180 gr. Margarine
160 gr. Fruchtzucker
4 Eier
150 gr. Mehl
100 gr. Kölln Instant Flocken
2 Teel. Backpulver
1 Prise Salz
1/8 l. Orangensaft
2 Eßl Zitronensaft
Süßstoff

Margarine mit Fruchtzucker und Eier schaumig schlagen. Mehl, Instant Flocken, Backpulver und Salz unterrühren. In eine gefettete Kastenform füllen und bei Ober-/Unterhitze 190°C / Umluft 170°C ca. 60 Minuten backen.
Den Kuchen aus der Form nehmen. Orangensaft und Zitronensaft mischen und mit Süßstoff abschmecken und mit dem Löffel auf den heißen Kuchen geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

dringend ein kuchenrezept,hab folgendes zuhause

hi, bekomme um 15 uhr besuch. Da möchte ich gern einen kuchen backen,nicht so ein alltäglichen,trockenen. Der soll fruchtig sein,habe aber keine Sahne oder schmand zuhause. 2x kleine Mandarinendosen, 1x grosse Birnendose ...

von muckelino 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Schweinefilet und Kuchenrezept

Hallo, ich hab Schweinefilet gekauft, weiss aber nicht so recht, was ich damit machen kann, ist das erste Mal. Will es gern am Stück machen, aber wie und mit was? Es gibt im Kühlfach einen Altböhmischen Kuchen mit Äpfeln und Walnüssen zu verkaufen, hatte den schon ...

von maus07 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Kuchenrezepte die schnell gehen gesucht...

Hallöchen, suche nen paar fixe Kuchenrezepte, die allerdings noch nen bisschen was hermachen müssen. Unsere Tochter geht dieses jahr zur Kommunion. Für Sonntags genug Torten vorhanden, aber für den Kaffeklatsch mit den Nachbarn montags brauch ich mehr. Müsste ich dann ...

von huevelfrau 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchenrezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.