Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1234 am 10.01.2008, 11:59 Uhr

Kuchen mit Gummibärchen

Hallo,

meine Tochter möchte zum Geburtstag einen Kuchen mit Gummibärchen drauf und innen drinnen. Sie hat es mir so beschrieben. So einen Kuchen gab es schonmal im Kiga.

Kann mir jemand sagen wie ich die Bärchen auf dem Kuchen befestige? Und kann man wirklich Gummibärchen IN den Teig geben und mitbacken? Schmilzen die dann nicht??

Danke

Sabine

 
9 Antworten:

Re: Kuchen mit Gummibärchen

Antwort von bubumama am 10.01.2008, 12:15 Uhr

Also im Kuchen kenne ich das gar nicht, könnte aber gehen.
Auf dem Kuchen befestige ich die mit Schokoguß oder Zuckerglasur. Je nachdem was es für ein Kuchen ist. Das hält dann schon.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tipp

Antwort von claudi700 am 10.01.2008, 12:31 Uhr

hallo,

du kannst einen biskuitboden backen, diesen 1 x durchschneiden. dann einen pudding kochen (mit 375 ml statt mit 500 ml). abkühlen lassen, auf den boden streichen, gummibärchen auf die masse. zweiten boden aufsetzen, mit sahne oder creme bestreichen, ebenfalls gummibärchen draufsetzen.

oder du machst auf den deckel etwas tortenguss und setzt da die gummibärchen drauf; alternativ mit schoki oder zuckerglasur die gummibärchen fixieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke und noch weitere Fragen

Antwort von sabine1234 am 10.01.2008, 12:48 Uhr

Bisquitböden werden bei mir immer Steinhart. Die kriege ich einfach nicht hin. Ansonsten fände ich die Idee schon gut...

Die Gummibärchen drückt man dann einfach in den noch flüssigen Zuckerguss, ja?

Sorry, ich bin wirklich nicht gut im Backen. Kochen liegt mir mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke und noch weitere Fragen

Antwort von claudi700 am 10.01.2008, 13:05 Uhr

hallo,

wenn du keinen biskuit machen möchtest, kannst du auch einen einfachen rührteig machen (springform), diesen backen. nach dem abkühlen tortenring umlegen, aus quark, sahne und gelatine eine masse anrühren, gummibärchen reingeben. auf den boden streichen. tortenguß vorbereiten, auf den kuchen geben. wenn der guß etwas fester wird, die gummibärchen draufsetzen.

oder eben zuckerguß (bei dem o. g. kuchen würde ich z. b. ein paar butterkekse auf die quarkmasse legen, dann zuckerguß (oder nur ein paar tupfer guß), und darauf dann die gummibärchen. hält wie klebstoff ;-)

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann werd ich das mal versuchen - Danke oT

Antwort von sabine1234 am 10.01.2008, 13:25 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo auch noch ein Tip bezüglich der Bärchen.

Antwort von naine am 10.01.2008, 13:46 Uhr

Nimm Saftbärchen oder andere weiche Gummibärchen.

Die original Haribos sind zu fest, selbst im Pudding werden sie nicht weicher.

Ich habe auch mal zwei solcher Kuchen gemacht, und der zog 24 Stunden, die Gummibärchen waren dann leider immer noch sehr fest, die Kinder haben daraufhin die ganzen Gummibärchen rausgesucht und zur Seite gepackt.

Später machte ich den nochmal mit weichen ("No-Name" Marke) Bärchen, das kam viel besser an ;o)

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum müssen die Bärchen weich werden?

Antwort von sabine1234 am 10.01.2008, 14:05 Uhr

Ich glaube, wenn die Gummibärchen zu weich werden, sagt meine Tochter: "Bäääh, die sind ja ganz schlabberig! Die mag ich nicht!" Sie mag auch keine weichen Brötchen. Die sind ihr dann auch zu labberig :o)

Wurden die Bärchen nur rausgesucht oder auch gegessen? So als besonderer "Nachtisch"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da gibts doch sogar extra Rezepte für

Antwort von Himbeere2002 am 10.01.2008, 15:24 Uhr

hab mal ein paar links rausgesucht... sind wohl alle ähnlich...

http://www.chefkoch.de/rezepte/449841137423624/Gummibaerchentorte.html

http://www.kinderrezepte.de/faq/print_faq.php?num=4&f_id=13&q_id=726&s_id=65

http://www.schnullerfamilie.de/sitemap/t-86206.html

http://www.rezeptewiki.org/wiki/Gummib%C3%A4rchentorte

YvonneV MI USA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Himbeere mT

Antwort von sabine1234 am 10.01.2008, 15:35 Uhr

Ich bin gar nicht darauf gekommen, nach Rezepten für eine Gummibärchentorte zu suchen, weil meine Tochter von einem festen Kuchen sprach. Die Torten sehen aber wirklich gut aus und die Rezepte scheinen leicht zu sein. Das könnte ich auch ausprobieren. Da kann man ja toll seine Kreativität ausleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

ausgefallene Kuchenideen

Falls jemand mal ne Idee sucht für nen total ausgefallenen kuchen... ich hab das hier gefunden, hab auch schon das Aquarium nachgemacht, aber nicht nach deren Rezept, sondern nur nach dem Bild.. also nur abgeguckt halt. Wollt euch das mal nicht vorenthalten weil ich die kuchen ...

von Himbeere2002 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen vorbereiten?

Hallo zusammen! Wir feiern am Wochenende Geburtstag und bekommen am Samstag und Sonntag Gäste zum kaffeetrinken und frühstücken. Welchen Kuchen könnte ich denn schon am Freitag backen, den ich auch noch am Sonntag servieren kann? Oder geht das mal gar nicht?? Welche ...

von chris_tina 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

welchen Kuchen zum 1. Geburtstag?

Hallo - also unsere Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt, und soll natürlich auch ihren 1. Geburtstagskuchen bekommen. Nun will ich aber keinen Schokokuchen machen, da ich mit Schoki eigentlich noch etwas warten will. Habt ihr ne gute Idee was ihr aber auch uns Erwachsenen ...

von Kerstinmama 02.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.