Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 02.01.2008, 21:07 Uhr

welchen Kuchen zum 1. Geburtstag?

Hallo - also unsere Tochter wird nächste Woche 1 Jahr alt, und soll natürlich auch ihren 1. Geburtstagskuchen bekommen. Nun will ich aber keinen Schokokuchen machen, da ich mit Schoki eigentlich noch etwas warten will. Habt ihr ne gute Idee was ihr aber auch uns Erwachsenen schmwckt.

Ach ja, und nicht so komlpiziert - bin nicht so die tolle Bäckerin :-)
Danke

 
3 Antworten:

Re: welchen Kuchen zum 1. Geburtstag?

Antwort von claudi700 am 02.01.2008, 21:28 Uhr

hallo,

mögt ihr käse-kuchen? da kannst du nach geschmack was machen, z. b.

käsekuchen mit mandarinen
kirsch-quark-streusel

oder wie wärs mit apfelkuchen oder orangenguglhupf?

lecker ist auch zebrakuchen (mürbteigboden mit belag aus saurer sahne)

ansonsten einen einfachen rührkuchen (z. b. zitrone oder vanillekuchen). den kannst du nach lust und laune verzieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welchen Kuchen zum 1. Geburtstag?

Antwort von nagchampa am 02.01.2008, 21:46 Uhr

Wir hatten zum ersten Geburtstag im August einen leckeren, gesunden Apfelkuchen, Pflaumenkuchen, Vollkornplätzchen und schwarz-weiß-Muffins und Apfelmusscones.

Wenn du ins Forum von Birgit Neumann gehst und Geburtstagskuchen in die Suchfunktion eingibst oder Plätzchen, Muffins... da gibt es schon viele Vorschläge (Forum Kochen für Kinder)


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Kerstinmama am 03.01.2008, 21:46 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.