Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von superwoman25 am 09.01.2008, 19:35 Uhr

kochen in der microwelle

hallo kocht jemand von euch in der microwelle?ich meine so richtige gerichte nicht nur kartoffeln oder so.

 
10 Antworten:

Re: kochen in der microwelle

Antwort von pothi am 09.01.2008, 19:43 Uhr

hallo,

nein, nicht wirklich!

ich bin eher für ofen und herd, wie gewöhnlich eben. in der micro gehen mir von haus aus zuviel vitamine verloren!

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen in der microwelle

Antwort von superwoman25 am 09.01.2008, 19:44 Uhr

warum gehen dir da zuviele vitamine verloren? es wird doch immer gesagt gerade dabei bleibt alles erhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen in der microwelle

Antwort von pothi am 09.01.2008, 20:45 Uhr

stimmt, hab mich auch eben noch mal eingelesen über die mikro. wir haben eine aber nur zum wasser warm machen oder mal ne milch oder gaaanz seltens mal ne vorgekochte speise.

sorry, zum kochen haben wir die noch nie benutzt. kann dir da nicht weiterhlefen. wie gesagt, bei uns kommt da eher der her und der backofen. :-)

aber vielleicht findet sich ja noch jemand :)
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen in der microwelle

Antwort von superwoman25 am 09.01.2008, 20:55 Uhr

ja währe schön wenn noch jemand antworten würde aber ich glaube es ist im allgemeinen verpöhnt. ich finde es aber gut.gemüse bleibt zb. schön knackig und behält auch die farbe und schmeckt nicht wässrig. also versuchs mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen in der microwelle

Antwort von Janaomi am 09.01.2008, 21:09 Uhr

Reis , Milchreis und Pudding funktioniert auch super in der Ping.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen in der microwelle

Antwort von Janaomi am 09.01.2008, 21:13 Uhr

Ach ja, da fällt mir noch was ein: Hefeteig gehen lassen, Tortenguß kochen, Kuchenglasur schmelzen lassen.

LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen in der microwelle - praktisch und gefährlich

Antwort von EvAnJa am 09.01.2008, 22:25 Uhr

Ich find es auch easy, Pudding im Mikro zu machen od. Tortenguss, ebenso wie Speisen erwärmen - innerlich hab ich mich allerdings immer gegen das Ding gestreubt, seit unsere Tochter geboren ist, darauf verzichtet.
Es gibt eine neue, wissenschaftliche Studie über die Langzeitgefahren der Mikrowelle. Die Erwärmung (egal wovon!) setzt durch das spez. Verfahren die Moleküle völlig neu zusammen und so entstehen für den Organismus gefährliche Substanzen, die er nicht mehr aufschlüsseln kann und die zu Langzeitbeeinträchtigungen führen können. Das nur mal im Zeitraffer erklärt. Mikro kommt uns nicht mehr ins Haus - egal wie praktisch. Die Gesundheit geht vor, dann dauert`s halt einige Minuten länger!
LG, EvAnJa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kochen in der microwelle - praktisch und gefährlich

Antwort von EvAnJa am 09.01.2008, 22:26 Uhr

war noch nicht fertig, der Satz:
..dann dauert`s halt einige Minuten länger - das Leben aber dafür wahrscheinlich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast Du auch einen Link zu der Studie

Antwort von MamaFlix am 10.01.2008, 18:09 Uhr

wo man das nachlesen kann..

Da wirds mir ja richtig Angst, wenn ich dran denke, daß mein Großer schon von anfang an seine Fläschchen im KH im der Mikro aufgewämt bekommen hat. Da muß er ja heute mit 8 schon total verseucht sein...

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast Du auch einen Link zu der Studie

Antwort von EvAnJa am 11.01.2008, 15:57 Uhr

Ich suche danach - mail mich mal an, dann schicke ich es Dir so rasch wie möglich, ist recht lange.
LG, EvAnJa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.