Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 29.05.2018, 15:58 Uhr

Kuchen für Kaffeenachmittag GS gesucht

Hallo,

bitte helft mir mal: Nächste Woche ist Kaffeetrinken von unserer Klasse GS.
Ich werde einen Kuchen mitbringen. Das steht schon mal fest, nur was?
Ich stehe wirklich auf dem Schlauch.

Was könnte ich backen? Hoffentlich ist es nicht zu heiß.
Es gibt keine (!) Möglichkeit zum Kühlen dort!
Es muss megalecker sein, damit alles verkauft wird. Das Geld soll dazu dienen, den Schulhof ein bißchen aufzuhübschen.

Also was ratet ihr mir?

LG
Streuselchen

 
5 Antworten:

Re: Kuchen für Kaffeenachmittag GS gesucht

Antwort von PearlandMum am 29.05.2018, 18:35 Uhr

Ich finde da immer ein großes Blech Streuselkuchen, Apfelstreusel, Butterkuchen (Becherkuchen) toll.
Allerdings komme ich auch aus dem Norden

LG
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Kaffeenachmittag GS gesucht

Antwort von ak am 29.05.2018, 20:54 Uhr

Also muss es ein fester sein ? Keine Torte ?

Ich liebe ja meinen Marmorkuchen von Dr.Oetker...immer saftig und schnell gehend.

Ansonsten google mal und probiere es aus.

Ansonsten :Streuselkuchen ist doch auch immer begehrt.

Oder back doch die Fantamuffins... die gehen auch megaschnell und sehen immer toll aus. Verziert mit Smarties. Das ist wenigstens auch etwas für die Kids.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Kaffeenachmittag GS gesucht

Antwort von pauline-maus am 30.05.2018, 12:14 Uhr

papageien und quarkkuchen sind hier immer die renner bei allen events wo kinder ,erwachsene und kuchen kompatibel sein sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Kaffeenachmittag GS gesucht

Antwort von claudi700 am 30.05.2018, 17:42 Uhr

kirsch-quark-streusel ist mein standardrezept ;-)
nussecken
marmorkuchen
zitronenkuchen vom blech

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Kaffeenachmittag GS gesucht

Antwort von JaLu9116 am 02.06.2018, 16:20 Uhr

- Rührkuchen mit Rhabarber oder Kirschen
- Zitronenkuchen/ Muffins
- Marmorkuchen
- Apfel- Streusel- Blechkuchen (geht auch gut mit Pflaumen/ Zwetschgen)
- Rüblikuchen/ Muffins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Stichfester jogurt - Kuchenrezepte gesucht

Hallo zusammen, Ich habe aus Versehen stichfesten Naturjogurt gekauft und der schmeckt uns nicht Da ich eh am Wochenende einen Kuchen backen wollte, dachte ich, dass das ja eine prima Gelegenheit wäre den Joghurt loszuwerden. Also : ...

von n88 24.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Papageien Kuchen Rezept gesucht

Hallo, Im Netz tummeln sich tausende von Papageien Kuchen Rezepte. Nur ist es schier unmöglich da raus zu finden, welches megalecker ist. Meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag einen saftigen und leuchtend bunten Papageien Kuchen (Blech) mit Zuckerguss und bunten ...

von Miraculus 21.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Diabetes 1 - Kuchenrezept gesucht

Hallo, wir feiern am Wochenende familiäres Sommerfest bei uns daheim. Nun habe ich erfahren, dass ein 5jähriges Kind an Diabetes Typ 1 erkrankt ist. Natürlich soll dieses Kind auch vom Kuchenbuffet etwas bekommen. Hat jemand ein leckeres zuckerreduziertes Rezept. Gerne ...

von Philo 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchen mit gefrorenen Joghannisbeeren- erprobtes Rezept gesucht

Ich habe in der TK nich eine Schüssel Johannisbeeren gefunden, die ich gerne verbacken möchte bevor die neuen reif sind. Hat jemand ein erprobtes Rezept? Bei ck finden sich doch recht unterschiedliche Angaben darüber, ob auf-, bzw. angetaut, oder doch gefrorene Beeren verwendet ...

von Irish83 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kindergeburtstag welchen Kuchen und Abendessen Ideen gesucht

Wir feiern nächstes wochenende den geburtstag meiner Tochter die wird drei! Insgesamt sind wir 5 Erwachsene und 5 Kinder, welchen Kuchen ohne Sahne und auch für Backunbegabte könnt iher empfehlen? Und was könnte man noch schönes zum Abendessen ...

von Bine88 17.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Rezept für Kuchen/Torte 1. Geb. gesucht

Hallo liebe Leute! Kennt jmd ein wirklich leichtes Rezept (genau beschrieben) für eine Torte/Kuchen für den 1. Geb.? Bin echt ein Dummie in der Küche! :-) sollte von den Zutaten her auch "gesund" sein bzw "babygerecht", sofern das bei sowas möglich ist :-) Danke schon ...

von staybee 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

rezept für kuchen gesucht

ich möchte einen trockenen kuchen auf blech machen um den dann in eine form zurecht zu schnippeln. was macht man da denn am besten? und es sollten nach möglichkeit 2 hälften werden, da ich gerne noch ne füllung zwischen die beiden böden machen würde. hab sowas noch nie ...

von PoisonLady 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Dringende Kuchenrettung gesucht!

Ich hab grad meinen ausgekühlten Schokokuchen gestürzt und Sch.... Es ist ein Teil in der Form hängen geblieben trotz einfetten und mehlen. Der Kuchen war eigentlich für morgen für den Kiga. Muss ich halt noch einen backen..... Was kann ich noch aus dem verunglückten ...

von chrisy1205 28.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo! Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor). Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde ...

von AnaS 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Hallo, Ich bin nicht unbedingt jemand der gerne und oft am Kuchen backen ist. ABER.... da ich bald Geburtstag habe und meine Oma und meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Kaffee + Kuchen) und Abendessen beim Grieche, möchte ich doch lieber selbstgebackenen Kuchen ...

von BV-Zwerg 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.