Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shelly2019 am 24.05.2018, 21:41 Uhr

hat jemand das moussaka rezept??

Hallo ihr Lieben.. seit längerem möchte ich Moussaka machen, es gibt aber viel zu viele verschiedene rezepte.
Wie macht ihr eure Moussaka?

 
1 Antwort:

Re: hat jemand das moussaka rezept??

Antwort von claudi700 am 27.05.2018, 18:12 Uhr

hallo :-)

ich nehme 4 auberginen, diese in längsscheiben schneiden, mit etwas salz bestreuen, auf küchenpapier ca. 15 minuten liegen lassen. danach abtupfen und in olivenöl nacheinander braten, auf küchenpapier abtropfen lassen.

ca. 750 g hack (am besten wäre lammhack, rinderhack geht auch) mit 2 fein gehackten zwiebeln anbraten. 1 el tomatenmark dazugeben, kurz mitbraten, mit einem kräftigen schuss weißwein oder brühe ablöschen. 1 dose ganze tomaten nehmen, saft abgießen und tomaten würfeln. alternativ frische tomatenwürfel dazugeben. das ganze ca. 15 bis 20 minuten köcheln. würzen mit salz, pfeffer, oregano, zimt, etwas rosmarin. damit die sauce sämig bleibt, gebe ich eine handvoll geriebenen käse (parmesan, ricotta) dazu.

ca. 600 g kartoffeln schälen und in dünne scheiben schneiden/hobeln. eine béchamelsauce zubereiten (50 g butter, 50 g mehl, ca. 400 ml milch, etwas geriebenen käse, etwas muskat) und dann abwechselnd auberginen, hacksauce, und kartoffeln in eine gefettete form geben. béchamel darübergießen, ca. 35 bis 45 minuten backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Griechen hier? Moussaka-Rezept gesucht!

Hallo, ich möchte mal wieder griechisch kochen und bräuchte ein Moussaka-Rezept. Ich hätte gerne das klassische "Standard-Rezept"! Achja, ich könnte natürlich auch bei Chefkoch nachsehen, aber hier gefällt es mir so gut und ich bekam bisher immer tolle Rezepte und konnte auch ...

von farfalla1 08.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Moussaka, Rezept

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.