Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 13.05.2018, 16:20 Uhr

Kokosblütenzucker

Backt da jemand mit? Ich habe mir den gekauft und nun lese ich, das er fürs Backen nicht so geeignet ist.

 
4 Antworten:

Re: Kokosblütenzucker

Antwort von AKAM am 13.05.2018, 19:15 Uhr

Hallo,

ich habe gerade gestern eine Sendung gesehen, in der über Kokosblütenzucker berichtet wurde und habe mir vorgenommen, diesen auszuprobieren.

Ich habe auch schon im Netz nach Rezepten gesucht und z. B. diese SEite gefunden:

https://www.kokoszucker.de/rezepte/

Dort gibt es auch Kuchenrezepte.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosblütenzucker

Antwort von charty am 14.05.2018, 8:55 Uhr

Wir haben ihn schon verwendet fürs Backen, aber immer in Kombination (1/3, 2/3)mit normalem Zucker, da das ganze ansonsten ein wenig zu malzig schmeckt. Hinzu kommt, dass er den Teig dunkler färbt und je nach Kuchen sieht es nicht so toll aus.

Es funktioniert aber!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosblütenzucker

Antwort von bea+Michelle am 14.05.2018, 9:07 Uhr

Vielen Dank!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kokosblütenzucker

Antwort von Felica am 14.05.2018, 18:56 Uhr

Nicht zum backen, aber lecker über Griesbrei, Milchreis oder wohl auch in Kaffee, Tee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.