Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 10.01.2013, 12:16 Uhr

Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Hallo!
Nun stehen bei uns die nächsten Geburtstage an und ich überlege schon, was ich für Kuchen backe. Aber irgendwie mache ich immer den selben (so kommt es mir zumindest vor).
Welches sind euere Lieblingskuchen, die ihr immer wieder gern für eine Feier backt? Ich würde gern mal was neues hervorzaubern......
LG Ana

 
9 Antworten:

Re: Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von claudi700 am 10.01.2013, 12:23 Uhr

quark-rolle mit früchten
bienenstich
kokos-ananas-kuchen
kirsch-quark-streusel
mohnkuchen
marmorkuchen

wenn torten gewünscht werden, dann gerne auch

käse-sahne
schwarzwälder
pfirsich-sahne
joghurttorte
nuss-torte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von Krümeline am 10.01.2013, 12:56 Uhr

hier wird gerne gegessen
erdbeertorte
pfirsichtorte.
quarkkuchen ohne boden
eierschecke ohne boden
schmand-mandarinenkuchen
apfel mit streusel
pflaume mit streusel
weihnachten hatte ich eine zimt-mascrapone-torte, die war auch sehr lecker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von lilliblue am 10.01.2013, 13:02 Uhr

Ich habe letztes WE einen Apfelmuskuchen gemacht, den fand ich total super :-)

Ansonsten Tiramisu
oder veganer Walnusskuchen ( habe ich mal gemacht, weil meine Freundin fast-vegan ist) und ich fand ihn sehr lecker
ach und dann so trockene...
Zitronenkuchen
Marmorkuchen mit Marzipan oder Mascarpone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Krümeline und lilliblue

Antwort von AnaS am 10.01.2013, 13:50 Uhr

Könntet ihr mir eure Rezepte von der Eierschecke, dem Schmandkuchen mit Mandarinen und dem Apfelmuskuchen schicken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von lilatiger74 am 10.01.2013, 13:56 Uhr

Fantakuchen
"Unmöglicher" Apfelkuchen
Polnischer Schokokuchen
Kirschtorte Holländerin
Himbeer-Schmandkuchen
Buttermilchkuchen
Feuerwehrkuchen
Zitronenschnitten
Napfkuchen mit Kaffee, Nüssen & Kirschen
Zebratorte
Biscuitboden mit Pudding und Erdbeeren
Marmorkuchen mit Mohn und Kirschen
Leb-Kuchen (ein weihnachtlicher Rührkuchen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anas

Antwort von pothi am 10.01.2013, 14:12 Uhr

da muss dat krümel erstmal googeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kuchen für Geburtstagsfeier gesucht

Antwort von lilliblue am 10.01.2013, 15:21 Uhr

lilliblue musste auch erst googeln :-)

450 g Margarine
3 Ei(er)
400 g Zucker
1 Pck. Backpulver
600 g Mehl
1 Glas Apfelmus, groß

Zubereitung
250 g Margarine, Eier, 200 g Zucker, Backpulver und 400 g Mehl zu einem geschmeidigen Teig kneten. Auf ein gefettetes Blech geben. Das Glas Apfelmus darauf streichen. Aus 200 g Margarine, 200 g Zucker und 200 g Mehl Streusel kneten und auf das Apfelmus streuen.

Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad ca. 45 Minuten backen.

Habe etwas weniger genommen und einen runden Kuchen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümeline und lilliblue

Antwort von Krümeline am 10.01.2013, 15:54 Uhr

schmandkuchen

für den boden: 125g mehl
60g zucker
60g butter
1 ei
1 teel. backpulver
alles verkneten zu einem mürbteig, kugel formen, in folie ca. 1h kalt stellen.

schmandmasse:
2 pä van.pudding oder sahnepudding mit 1/2 l.milch und 100g zucker zu einem pudding kochen
abkühlen lassen und 3 becher schmand unterrühren.
in die masse 2 dosen gut abgetropfte mandarinen reingeben unt unterrühren.

der teig ausrollen und in eine springform geben, die masse obengrauf und bei 160-170 grad ca 60 min backen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Krümeline und lilliblue

Antwort von Krümeline am 10.01.2013, 15:56 Uhr

eierschecke backe ich diese hier sehr gerne
http://www.kochbar.de/rezept/383315/Eierschecke-mit-Quarkboden.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Hallo, Ich bin nicht unbedingt jemand der gerne und oft am Kuchen backen ist. ABER.... da ich bald Geburtstag habe und meine Oma und meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Kaffee + Kuchen) und Abendessen beim Grieche, möchte ich doch lieber selbstgebackenen Kuchen ...

von BV-Zwerg 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Feines Kuchenrezept gesucht!

Hallo zusammen! Meine Tochter wird am Samstag 4 Jahre alt und ich bin etwas ratlos was den Kuchen angeht.... Ich würde den Kuchen gerne schon einen Tag vorher backen können, er sollte nicht allzu trocken sein, (am liebsten mit einer cremigen "Zwischenschicht" oder ...

von Fiona87 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

kuchenrezepte gesucht ;)

ich habe noch soviel Zutaten übrig vom Plätzchen backen und dachte mir ach dann machst du halt noch einen Kuchen ;) also ich habe sehr viel Zucker(obwohl davon nicht soviel im Kuchen sein muss) Mehl,vanillezucker, Kakao (eigentlich zum trinken aber müsste ja auch gehen oder?? ...

von Sweetlady200 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchenrezept gesucht

Hallo ich "muss" am Mi zum Ausstand in unser Headoffice was mitbringen, bin nicht der große Backer koch lieber aber hat jemand ein Rezept für nen Kuchen, der was hermacht, aber relativ leicht geht? Den ich am Abend vorher problemlos machen kann? Vielen ...

von babyproject 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Geniales Kuchenrezept fürs Vereinsfest (keine Kühlmöglichkeiten) gesucht

Hallo, ich suche ein geniales Kuchenrezept (gerne auch mit Obst). Es kann auch komplizierter sein. Es ist leider jeder von mir gewohnt, dass ich einen tollen Kuchen mitbringe (zumindest ist er immer sehr schnell gegessen ;-) ) Jetzt möchte ich am Samstag für das Vereinsfest ...

von Annika03 07.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchen gesucht - zum einfrieren !

Hallo, mein Sohn hat demnächst Kommunion und da soll es nachmittags bzw. am nächsten Tag natürlich Kuchen geben.........aber da ich definitiv keine Zeit zum großartigen Backen habe, dachte ich mir, schau ich mal nach Kuchen die man vorher backen und eben einfrieren kann ...

von kiara1234 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Dringend ne leckere Kuchen-Idee/-Variante für Geburtstagskuche gesucht...

Mein Sohn wird Sonntag 3... nu will ich ihm nen Geburtstagskuchen in Form einer 3 backen... aber was kann daraus für ein leckerer Kuchen werden...? ich möchte eigentlich keinen simplen Trockenkuchen machen, sowas wird schon dabei sein... kann man die 3 auch mittig ...

von Morle 79 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Leichtes Kuchenrezept gesucht

Hallo ich würde meinem Vater gerne mit einem Kuchen zum Geburtstag überaschen er sollte aber nicht zu fett sein weil er abnehmen muss also etwas leichtes wo er trotzdem 1 Stückchen von essen kann. Aber bitte nicht so schwer und wenn ihr habt mit genauer anleitung bin nicht gut ...

von Lisa-Marie06 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Kuchenidee gesucht

Am Donnerstag feiert der Uropa Geburtstag. Er wünscht sich drei Kuchen: bis jetzt haben wir einen Mandarinen-Schmand-Kuchen und einen Rührkuchen geplant. Jetzt würde ich gerne noch einen Blechkuchen machen. Er sollte nicht mit Sahne oder Quark sein, aber auch nicht so ...

von lilatiger74 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, gesucht

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.