Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BV-Zwerg am 22.07.2012, 17:36 Uhr

Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Hallo,

Ich bin nicht unbedingt jemand der gerne und oft am Kuchen backen ist.
ABER.... da ich bald Geburtstag habe und meine Oma und meine Schwiegereltern zum Essen kommen (Kaffee + Kuchen) und Abendessen beim Grieche, möchte ich doch lieber selbstgebackenen Kuchen auftischen.
Nur bin ich absolut eine Niete darin.

Habe schon google befragt, aber die Rezepte sagen mir nicht wirklich zu.
Gesucht wird zum einen, eine ausgefallene Kreation für eine Pudding-Erdbeer-Torte (gern auch Mixfrüchte) und eine leckere Kreation für Mandarin-Schmand o.ä.!
Es sollten aufgrund von Unverträglichkeit keine Ananas und Kirschen enthalten. Zudem nicht allzu süß sein, da meine Oma Diabetikerin ist.

Ich bin ziemlich überfragt und was fertiges holen möchte ich nicht, da selbstgebacken immernoch am besten schmeckt, vorrausgesetzt es gelingt.^^

Hoffe ihr könnt mir helfen und habt leckere Rezepte für mich, die evtl auch nicht allzu schwierig sind. =)

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch,
Michaela

 
1 Antwort:

Re: Rezepte für 2 Kuchen gesucht

Antwort von okelittle am 22.07.2012, 18:42 Uhr

Diese hier habe ich mal ausprobiert..sind super lecker und einfach...

http://www.chefkoch.de/rezepte/607331160490733/Mandarinen-Schmand-Kuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/2035701329860153/Erdbeerkuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1511921256558799/Erdbeerkuchen-mit-Schmand-Vanillecreme.html

Ansonsten findest du bei Chefkoch super Rezepte...gerade mit den von dir gewünschten Zutaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Torten und kuchen Rezepte gesucht...

Hallo, ich brauche ein paar gute Rezepte für Torten und Kuchen mit Klasse. Wir haben in 4 Wochen Taufe und haben es so in etwa geplant. Sektempfang dann Kirche dann geht es zum Mittagessen später dann Kaffee und dann Abendessen. Die Tischdeko wird in weiß gehalten ...

von kate70 27.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Rezepte gesucht, Kuchen

"Zwischenessen" Rezepte gesucht

Hi. Habt Ihr Rezepte fuer Snacks? Meine Tochter (3.5) will den ganzen Tag nur Essen (Wachstumsschub) aber sie will nicht nur Obst, Gemuese und Brot essen. Sie isst so ziemlich alles, aber ich habe einfach keine Idee, was ich Ihr anbieten kann. Ich koche und backe gerne und ...

von Tere08 15.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Rezepte gesucht - Essen ohne Kauen

Hallo zusammen, ich bräuchte mal ein paar Tipps. Die Mutter einer Freundin ist in einem betreuuten Wohnen und kann seit einiger Zeit nichts mehr kauen, der Pflegedienst füttert sie zwar mit weichen dingen ,aber diese bestehen hauptsächlich aus Kinderpingui und co... nicht ...

von engelchen_lpz 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezepte gesucht

Frage wegen Kuchen backen - Dringend

huhu, am dienstag hat mein sohn geburtstag und ich wollte einen kuchen mit zum kiga geben. jetzt arbeite ich morgen aber den ganzen tag und muss auch noch einen kuchen für nachmittags backen. kann ich den kuchen auch jetzt schon backen und dann abgedeckt bis morgen abend ...

von kiki-oliver 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Suche einfaches Rezept für trockenen Kuchen - Springform ohne Loch

Hallo Ich benötige wieder mal eure Hilfe. Ich suche ein einfaches Rezept für einen trockenen Kuchen, der in der Springform ohne Loch gemacht werden kann. Wir wollen im Kindergarten einen Schmetterlingskuchen machen, das heißt der Kuchen wird in der Mitte ...

von mami-4 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Leckeres schnelles Kuchenrezept für Kita gesucht..!

suche ein leckeren kuchen für die kita..meine kleine wird am samstag 3.... was nehmt ihr da so mit..? vorschläge bitte.... möchte es irgendwie für die kleinen mit smarties u. gummibärchen verzieren....

von Keks10 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen oder Torte für Tortenaufleger

Ich bin leider keine gute Bäckerin, deshalb hoffe ich, ihr könnt mir helfen. Zum Geburtstag möchte ich gerne einen Kuchen oder eine Torte backen, auf der man einen Tortenaufleger drauf tun kann. Unser Sohn wünscht sich einen Puddingkuchen

von aspecialmemory 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Welchen Kuchen

hallo es soll nicht bös klingen, aber da wir noch im Umzug sind habe ich gerade nicht so recht den Kopf mich mit folgendem so sehr auseinander zu setzen. Mein Sohn wird im Juli getauft und ist dann 7 Monate alt. Ich möchte so etwas wie einen Taufkuchen machen. Wie mache ich ...

von sternchen1410 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Trüffelpralinen anstatt Schokolade in Kuchenteig?

Habe eine Packung Trüffelpralinen geschenkt bekommen. Geschmacksrichtung Tiramisu Cappuccino Karamell und anderes. Leider kann ich Trüffelpralinen nicht ausstehen. Habe ein Kuchenrezept. Es sollen 150g geschmolzene Schokolade in den Teig gerührt werden. Kann ich Pralinen ...

von anbin39 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Brauche mal wieder Beratung (Grillen u. Kuchen)

Wir feiern den Geburtstag meines Mannes bei uns im Garten nach. Es kommen: 16 Erwachsene, 15 Kinder (das älteste Kind ist 7) Wir planen: Foccacia (selbst gebacken) mit Dips (Ayoli, diesen grünen Knobi-Kerbeltipp, Joghurtcreme, Kräuterbutter) dazu Gemüsesticks (Möhren, ...

von Erdbeere81 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.