Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 20.07.2012, 12:48 Uhr

Frage wegen Sahnetorte mit Beeren - Dringend

huhu,

ich wollte meiner schwägerin zum geburtstag eine sahnetorte mit beeren machen. ich mache sonst immer eine schokosahnetorte. kann ich die beerensahnetorte auch nur mit sahnesteif machen, so wie sonst die schokotorte?

lg kiki

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Sahnetorte mit Beeren - Dringend

Antwort von kathi1a am 20.07.2012, 13:08 Uhr

Ja, mach ich auch immer (ich nehme sahn-apart). Falls Du gefrorenes Obst hast, vorher auftauen und Saft abtropfen lassen sonst wirds matschig. Evtl. musst Du noch etwas Puderzucker mit in die Sahne geben, sonst evtl. zu sauer.
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Sahnetorte mit Beeren - Dringend

Antwort von kiki-oliver am 20.07.2012, 16:08 Uhr

vielen dank. ja obst ist gefroren, dann leg ich mir auch direkt ein paar zur deko an die seite.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Muffins mit Beeren

Hey ihr! Ich würde gerne Muffins machen und zwar habe ich noch eine Beerenmischung, davon würde ich gerne einen Teil verwenden. Jetzt meine Frage, soll ich sie lieber pürieren und so in den Teig geben und dann vielleicht weniger Flüssigkeit oder soll ich sie am Stück ...

von vienna08 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beeren

Erdbeerkuchen mit gefrorenen beeren???

hi mädels, ich bekomme am sonntag besuch, wir sind 8 erwachsene und 2 kinder. habe leider wenig zeit zum backen . habe viele erdbeeren eingefroren und würde gerne damit einen grösseren kuchen machen. brauche ganz dringend ein leckeres rezept, bei dem ich aber nicht stunden ...

von Sakra 23.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beeren

blätterteig und beeren

hallo, bin eigentlich nur stille mitleserin und finde manche rezepte hören sich richtig lecker an hab auch schon einiges ausprobiert, nun meine frage,was kann ich aus tk blätterteig und tk beeren machen hatte mal nen rezept blätterteig mit beeren gefüllt kanns aber nicht ...

von winnisabrina 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beeren

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.