Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ines1983 am 18.07.2012, 13:19 Uhr

Hilfe,Gläschenabgewöhnung klappt nicht, brauche Rezepte!!

Hallo ihr Lieben,

meine Zwillingsmädchen sind jetzt fast 18 Monate alt und essen immer noch überwiegend Gläschen und Breie, ich koche mittags schon drei Gerichte, damit sie endlich mal was anderes essen, aber bis auf eine kleine Auswahl an Gerichten, essen sie kaum etwas davon. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Was lieben eure Kids in dem Alter, bitte um etliche Rezepte!!!!

Schonmal vielen lieben Dank....

GLG
Ines

 
3 Antworten:

Re: Hilfe,Gläschenabgewöhnung klappt nicht, brauche Rezepte!!

Antwort von Leewja am 18.07.2012, 19:22 Uhr

ich würde ehrlich gesagt gar nicht erst anfangen, zig verschiedene sachen zu kochen...

in dem alter können sie ganz normales essen mit essen, es sollte auch nicht mehr feinst püriert werden, denn sie sollen ja auch kauen lernen.

du kannst von eurem ganz normalen essen zwei portionen etwas kleindrücken, es darf auch schon gewürzt sein, nur nicht zu salzig (so, dass ihr nachsalzen müsst), dann z.B.

Gemüsesuppen
Kartoffelpüree mit Fisch und spinat
pfannkuchen
nudeln mit versch. soßen
kartoffel-Möhren-eintopf mit wurst oder rindfleisch
reis mit hack und gemüse


einfach anbieten, sie pflegen nicht zu verhungern, diese kinder ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Gläschenabgewöhnung klappt nicht, brauche Rezepte!!

Antwort von C.B. am 18.07.2012, 20:56 Uhr

Unsere Maus ist fast 20 monate alt, sie isst schon seit dem 11. Monat mit uns mit. Angefangen habe ich mit Spinat, Kartoffeln, Gemüsesuppen, Reisgerichten. Eines meiner lieblingsrezepte war bzw. Ist: buchstabendinkelnudeln kochen und eine Sauce aus Zwiebeln, etwas gekochtem Schinken, zucchini und Sahne, dazu parmesan. Das ist lecker und wir haben es alle essen können.Benn man alles ganz kleinschneidet ist es ja fast wie ein Gläschen. Jetzt essen wir es mit normalen Nudeln und etwas mehr gewürzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe,Gläschenabgewöhnung klappt nicht, brauche Rezepte!!

Antwort von Christine70 am 19.07.2012, 6:49 Uhr

mit 18 monaten haben meine kinder ganz normal vom tisch mitgegessen.
verschiedene dinge kochen hab ich gar nicht erst eingeführt.

sie können jetzt schon alles essen, nur halt nicht zu scharf gewürzt. also nicht gerade scharfes chilli oder scharfes gulasch.

meine kinder liebten nudeln, kartoffeln in allen variationen, gemüsebreie usw
fischstäbchen hätten sie jeden tag gegessen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.