Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kiki-oliver am 24.06.2012, 20:00 Uhr

Frage wegen Kuchen backen - Dringend

huhu,

am dienstag hat mein sohn geburtstag und ich wollte einen kuchen mit zum kiga geben. jetzt arbeite ich morgen aber den ganzen tag und muss auch noch einen kuchen für nachmittags backen.

kann ich den kuchen auch jetzt schon backen und dann abgedeckt bis morgen abend stehen lassen, dann käme noch ein guss drauf. es geht um einen fantakuchen.

lg und danke im vorraus
kiki

 
2 Antworten:

Re: Frage wegen Kuchen backen - Dringend

Antwort von Minimaus2 am 24.06.2012, 21:06 Uhr

Das geht schon. Ist ja ein eher feuchter Kuchen.
Gut einpacken in Folie oder Tupper und kühl stellen. Dann paßt das schon.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Kuchen backen - Dringend

Antwort von kiki-oliver am 25.06.2012, 22:19 Uhr

danke. musste mein vorhaben aber leider aufgeben. hatte 2 eier zuwenig.

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

möchte Kuchen backen und brauche eure Hilfe...

Hallo, so wir stecken voll im Renovierungsstress und morgen wollte ich eigentlich Kuchenbacken (Blechkuchen). Nun habe ich es nicht nochmal geschafft einzukaufen und wollte euch Profis fragen, ob ihr eine Idee habt... Ich hätte Milch, 4 Eier, 1x Butter, Mehl, Zucker, ...

von dreambugs 03.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Freitag Kuchen backen, aber erst Sonntag essen?

Hallo, müßte am Freitag schon einen Kuchen backen, da wir wegfahren und ich einen Kuchen mitnehmen möchte. Allerding würde er erst am Sonntag gegessen werden. Funktioniert das? Würde eh keine Sahnetorte machen. Wenn ja, hat jemand ein leckeres Rezept für einen ...

von domalu 27.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Was für einen Kuchen kann ich darauß backen?

Ich habe zu Hause: - Marzipan - Bittermandelaroma (kleines Fläschchen) - grob gemahlene Hasselnüsse - diverse Schoko-Hase - dunkle Kuvertüre - Puderzucker und was manhalt zum backen braucht (Eier, Zucker, Mehl etc.) Habt ihr Idee für mich? Danke schön LG, ...

von vanilla_sky 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Kuchen am Vorabend backen - über Nacht abdecken?

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen..? Jedes Jahr stehe ich vor derselben Frage. Am "Feiertag" selbst zu backen, dazu reicht die Zeit meist nicht. Also am Vorabend, wenn die Kinder im Bett sind. Dann ist der Kuchen fertig, wenn ich ins Bett möchte, und noch ...

von Mömpel 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

HILFE - KUCHEN BACKEN !!! DRINGEND

Einen schönen guten Morgen, brauche dringend eine Info. in 30 min. muss ich einen Kuchen vom Backrohr raus, wie geht es dann mit "Kuchen aus der Form nehmen!" Muss ich abwarten bis alles kalt ist oder wann??? Mir bleibt immer ein Stück vom Kuchen in der Form drinnen.

von ganda 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Wieviel Kuchen soll ich backen ...

... für 16 Erwachsene? Ich habe gedacht an 1x Blechkuchen (Spiegelei oder Fanta) 1x Ü-Ei-Frankfurter Kranz, gibt wie immer die Geb.-Torte 1x Winterapfel-Tiramisu-Torte 1x irgendwas Trockenes oder Muffins oder Linzer-Torte Was meint ihr, ist die Menge und Auswahl ...

von DieTwins.Tina 25.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Kuchen 2 Tage im Voraus backen ok?

Hallo, kann ich normale Kastenkuchen (Backmischung Schoko, Zitrone etc.) ruhig 2 Tage im voraus backen und meinen Gästen ohne Bedenken servieren? Oder werden die Kuchen dann zu trocken? Habe den Vortag gar keine Zeit. Und soll ich sie dann am besten im Kühlschrank ...

von melody 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Ich möchte einen Kuchen backen..

Hallo guten Morgen.. ich möchte gerne einen Kuchen als Überraschung backen... Backbuch hat heute irgendwie nix für mich und meine Backlaune... und mir selbst fällt grad auch nichts ein. An Backutensilien und Backzutaten wäre sämtliches samt Mandarinen und Kirschen, Äpfeln und ...

von Nase 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Was könnte ich als Kuchen backen...

da ich am Samstag Geburtstag habe wollte ich einen Zwiebelkuchen backen meine Familie freut sich schon aber da auch 2-3 kommen die gerne etwas süßes essen wollte ich auch einen kleinen Kuchen backen nun überlege ich was den einigermaßen passen würde?? Hatte an etwas mit ...

von Lisa-Marie06 11.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

ältere Bananen verwerten, aber ohne Kuchen backen

Hallo, Ich habe hier noch 3 Bananen liegen, die am Wochenende unbedingt verarbeitet werden müssen. Allerdings fällt Kuchen backen aus, da mein Backofen kaputt ist, und gekaufte Tortenböden nicht mein Fall sind. Bananenmilch trinken wir nicht so gerne. Hat jemand noch ...

von Myra 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kuchen, backen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.