Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2.Baby am 03.12.2008, 11:39 Uhr

Krautsalat!!

Hallo!
Wer hat gute Rezepte für frischen Krautsalat?!
Seit ich ss bin könnt ich den ständig essen, möchte aber nicht immer auf diese Fertigprodukte zurück greifen! Hab leider kein eigenes Rezept!
LG
Nicole

 
2 Antworten:

Re: Krautsalat!!

Antwort von Littlefoot301 am 03.12.2008, 11:55 Uhr

Hier ein bewährtes Rezept von chefkoch. Gibt es bei uns im Sommer ständig.

1 Weißkohl raspeln, 1-2 Zwiebeln in feine Streifen oder kleine Würfel schneiden und zum Kohl geben. 1 Tasse Zucker (normale Kaffetasse, nicht Kaffeebecher), 1 Tasse öl, 2 Eßl. Salz, ein TL Pfeffer, 1/2 Flasche Essig und 1 Flasche Mineralwasser vermischen und warten, bis der Zucker sich aufgelöst hat. Über den Kohl geben, abdecken und beschweren. Über Nacht stehen lassen und am nächsten Tag überflüssige Flüssigkeit abgießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

suchfunktion

Antwort von claudi700 am 03.12.2008, 13:24 Uhr

guck mal über suchfunktion, dort findest du rezepte für "rohen" krautsalat, aber auch für gekochtes kraut (salat).

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Krautsalat im Thermomix

Hallo, ich habe noch einen halben Weißkohl hier und würde gerne Krautsalat machen. Normalerweise wird der ja gehobelt, aber da ich einen Thermomix habe würde ich es gerne da drin probieren, hab aber Angst das es zu klein wird. Hat jemand einen Tipp für mich und evtl. auch ...

von MamaFlix 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krautsalat

Krautsalat

Hallo, ich brauche einen Tipp für Krautsalat. Ich würde ihn einfach mit Essig, Öl und Gewürzen machen....Habt Ihr sonst noch einen Tipp... Das Weißkraut muß man ja nich vorkochen oder ? Ich frage nur, weil wenn man den fertig kauft ist ja ziemlich ...

von MamaFlix 16.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krautsalat

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.