Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kerstinmama am 02.12.2008, 21:54 Uhr

Nudelauflauf

Ich möchte morgen gerne einen Nudelauflauf machen - könnt ihr mir eure Lieblingsrezepte verraten?
Danke!!

 
4 Antworten:

Re: Nudelauflauf

Antwort von claudi700 am 02.12.2008, 22:17 Uhr

hallo,

italienischer nudeltopf:

1 gehackte zwiebel und 1 gehackte knoblauchzehe anschwitzen, 350 g hackfleisch dazu, gut durchbraten. 2 el tomatenmark, 1 el gemüsebrühpulver und einen schuß wasser dazu. mit oregano, salz, pfeffer, basilikum und paprika würzen.

tagliatelli bißfest kochen. nudeln, hackfleisch, geriebenen käse abwechselnd in eine auflaufform schichten. 1 becher sahne darüber kippen, mit geriebenem käse bestreuen und goldgelb überbacken.

du kannst auch verschiedene gemüsesorten blanchieren (karotten, brokkoliröschen) oder braten (zucchini, auberginen, zwiebeln), mit ein wenig passierten tomaten aufgießen, kräftig würzen und abwechselnd mit nudeln einschichten.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf

Antwort von Littlefoot301 am 03.12.2008, 8:19 Uhr

je 200ml Sahne und Wasser in einem Topf erwärmen. Kräftig mit Brühpulver, Knobi, Salz und Pfeffer würzen (evtl. auch Kräuter zugeben). Ungekochte Nudeln (250g) in eine Form geben und Gemüsewürfel (z.B. Zucchini, Tomate, Mais, Paprika, Champignons, ... etc. evtl. auch Schinkenwürfel) über die Nudeln verteilen. Soße drüber geben, mit 200g Käse bestreuen und im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 35-40 Minuten garen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf

Antwort von schnecke1 am 03.12.2008, 8:57 Uhr

Brokkoli und Nudeln vorkochen und in eine Auflaufform geben. Aus Cremefine oder Sahne eine Soße rühren mit Salz, Pfeffer, Brühe und Curry würzen und über die Nudeln und den Brokkoli geben, mit Käse bestreuen und im Ofen kurz überbacken. (Geht auch super mit Kartoffeln) Evtl noch gekochten Schinken mit zu geben.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudelauflauf

Antwort von sylv am 03.12.2008, 20:04 Uhr

ich koche nudeln nie vor...

eine soße entweder aus cremefine u. rotwein, fein gewürzt alles gut verrühren, dann noch senf, ketchup u. eier rein.
anschl. nudeln in die auflaufform geben z.b. mit lachs, zwiebeln - alles im ofen backen lassen u. zum schluß nochmal gestreuter käse drüber

oder nudeln mit hackfleisch (hackfleisch einfach in der mikro mit hackgewürz anbraten - fett abschütten) hack bei die nudeln geben, zwiebeln, spinat, knobi (nach geschmack) tomatensoße mit ei verrühren, drüber geben das alles bedeckt ist u. zum schluß die letzten 20 min. noch käse drüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Kann man Nudelauflauf einfieren?

Hallo Ihr, danke für Eure Antworten. Nun habe ich es mit Milch gemacht und hat gut geschmeckt, Nur hab ich jetzt das Problem das es ein wenig viel geworden ist. Kann ich den Rest einfrieren oder werden die Nudeln dann beim auftaun ...

von Simpleton 14.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nudelauflauf

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.