Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ruebchen1  am 13.10.2012, 22:59 Uhr

kein s/b habe noch sooo viele grüne tomaten .. was mit machen ? wer hat tips ??

also hinlegen und warten ..ok -die variante hab ich schon aber bei der menge ...brauche ich nen riesiegen lagerraum - habe ca. 20 pflanzen und an jeder hängen ( große tomaten ) ca. 20 - 30 stck. drann ganz abgesehn von den partytomaten ... wir sind immer recht spät mit den tomaten (wetter bedingt ) und sonst waren wir im oktober schon fertig aber dieses jahr war der hammer ..so viel hatte ich wirklich noch nie - und auch nicht soo hoch wir lassen sie immer bis zur 3/4 station :-) und dann wird geköpft aber die tragen unten rum so viel

also wer hat tips - ..denk mal für grüne tomaten :-)

 
3 Antworten:

Re: kein s/b habe noch sooo viele grüne tomaten .. was mit machen ? wer hat tips ??

Antwort von Dreikindmama am 14.10.2012, 9:00 Uhr

Du kannst Marmelade aus grünen Tomaten machen. Diese Marmelade hat meine Tante immer gemacht. Rezept habe ich dir leider keines, da müsstest du mal das Internet dazu befragen.

Falls jetzt jemand anmerken sollte, dass grüne Tomaten einen Giftstoff enthalten, so stimmt das zwar schon, der Giftstoff wird jedoch durch das Kochen vernichtet.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein s/b habe noch sooo viele grüne tomaten .. was mit machen ? wer hat tips ??

Antwort von Maxikid am 14.10.2012, 11:33 Uhr

Grünne Tomaten, was für ein tolles Buch. Fällt mir gerade noch dazu ein. Würde ich gerne auch mal ausprobieren.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein s/b habe noch sooo viele grüne tomaten .. was mit machen ? wer hat tips ??

Antwort von kiki-oliver am 14.10.2012, 20:57 Uhr

ne gartennachbarin hat mal was von eingelegten grünen tomaten erzählt. oder war es eingeweckt, so süß sauer oder so.

schau mal hier, da sind ganz viiiiiiiiiele rezepte http://www.chefkoch.de/rs/s0/gr%FCne+tomaten/Rezepte.html

lg kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

viele arten von tomatensosse.....

suche ich.also wenn ihr lust habt,dann schreibt mir mal eure kochvarianten auf .meine family würde das am liebsten mind.3/woche schmatzen.ich habe schon einiges ausprobiert und bin dankbar für weitere anregungen.vielen ...

von Rebecca73 16.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatensoße einkochen/ halfbar machen in Gläsern

HAllo weiß wer, wie man das macht? Also wenn cih ne MEnge Bolognese oder tomatensoße oder so mache, dann kann man die ja auch in Marmeladengläser füllen..denn meine Truhe ist voll, aber MUSS man die dann noch irgendwie einkochen? Oder wie lange halten die "einfach so" ?? Und: ...

von Henni 19.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Getrocknete Tomaten

Hallo, ich habe heute zum 1. Mal getrocknete Tomaten gekauft und möchte die für Salat verwenden. Ich habe das mal bei einer Bekannten gegessen und es war total lecker. Ich habe aber null Ahnung, wie man die zubereitet? Wer kennt sich aus und kann mich leckere Rezepte oder ...

von Sabine33 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

viel Hühnchen mit Tomaten und Käse überbacken übrig, was

könnte ich daraus zaubern? Wollte es klein schneiden und in die Pfanne geben, dazu gerne Nudeln oder Reis machen. Was könnte ich für eine Sauce dazu machen, dass es nicht zu trocken wird? Hoffe, Ihr habt Ideen für mich. Lieben ...

von Kleiner Mann 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomaten

Guten Morgen zusammen, habe hier noch fast ein kilo frische tomaten, und da ich schwanger bin, trau ich mich nicht, die roh zu essen (auch wenn das hier eine diskussion ausloest, von wegen panikmache, in der schwangerschaft ist mir das risiko einfach nicht wert). meine ...

von maus07 30.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Womit kann ich aus passierten Tomaten ne halbwegs

schmackhafte Soße machen und sie am besten gleichzeitig strecken...? Gehen heut Mittag ins Kino und essen daher nur ne Kleinigkeit (Nudeln von gestern), hab aber keine Soße mehr dazu... hab noch (wie gesagt) ne Packung passierte Tomaten, eine Packung Bratensoße, Bechamelsoße, ...

von Morle 79 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Wie Tomatensoße entschärfen???

Habe hier eine scharfe Tomatensoße und möchte heute damit eine Hähnchenpfanne machen. Also Hähnchenschlegel mit Paprika, Zwiebeln und Knofi im Ofen, da wollte ich die Tomatensoße drüber machen. Nur das heute meine Eltern mitessen und die können gar nicht scharf essen. Zucker ...

von Luisa07 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

gefüllte paprika ohne tomatenmark????

wollte gerade gef. paprika machen, und habe keinen tomatenmark da :-(( auch passierte tomaten nicht. das einzige was ich habe sind tomaten und ketchup... wie bekomme ich das jetzt hin?? habe eigentlich immer recht viel t.mark ...

von Romys-mama 14.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Tomatenstücke vs. Tomatenpürree

Ich möchte gleich "Mama´s" Tomatensoße machen. Eigentlich nehme ich dafür Tomatenstücke oder Tomaten in der Dose...das ganze wird am Ende pürriert... Jetzt fällt mir gerade ein, das ich noch Tomatenpüree im Kühlschrank stehen habe...wäre es geschmacklich das gleiche oder ...

von Fru 01.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

passierte tomaten

hallo, hab eine packung passierte tomaten, die ich jetzt für meine pizzaschnecken brauche. werde aber wohl nur einen kleinen teil der menge benötigen. kann ich den rest in ein plastikschüsserl umfüllen und einfrieren? das dürfte doch kein problem sein, oder? danke und ...

von irene+nina 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tomaten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.