Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rala_25 am 12.10.2012, 12:35 Uhr

Rettung für matschigen Reis

Hallöchen

laut türkischem Sprichwort bin ich eine miserabele Hausfrau (die guten erkennt man daran, dass der Reis nicht matschig wird).

Na gut damit kann ich leben - aber was mach ich nun mit dem zu weichen Reis?

Für heute zur Soße und dem Lachs wird er herhalten müssen.
Aber habe noch so viel (Matsche) im Topf.
Wegschmeißen will ich es nicht.

Milchreis geht nicht oder?

Ist Basmatireis.

So ein Mist aber aber

Es dankt schon mal

rala

 
4 Antworten:

Re: Rettung für matschigen Reis

Antwort von pulsiva am 12.10.2012, 12:41 Uhr

probier mal apfelreis. abwechselnd eine schicht reis und dann eine schicht rohe apfelspalten in eine auflaufform geben. die obere schicht muß reis sein. bei umluft 150 grad im ofen goldbraun backen lassen. dazu frucht oder vanillesoße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung für matschigen Reis

Antwort von fracla am 12.10.2012, 14:21 Uhr

Vielleicht gut würzen und Bratlinge draus formen und diese dann anbraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung für matschigen Reis

Antwort von Dreikindmama am 12.10.2012, 14:41 Uhr

Du kannst daraus Reispuffer machen. Da ist es egal, ob der reis matschig ist.

Reispuffer

150 gr. gekochter Reis (50 gr. roh)
100 gr. Reibkäse
3 Eier
3 Frühlingszwiebeln in Ringe
3 gehäufte Eßl Mehl
Salz, Pfeffer, Paprikapulver

Fett für die Pfanne

Alle Zutaten gut vermischen. Portionsweise Puffer in der Pfanne goldbraun backen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rettung für matschigen Reis

Antwort von Christine70 am 14.10.2012, 20:52 Uhr

äpfel raspeln, ein oder zwei eier rein, zucker druntermischen und alles zermatshcen und in eine auflaufform geben. semmelbrösel, zimt und paar butterflöckchen oben drauf und ab in ofen bei 170 grad etwa 45 minuten

schmeckt warm und kalt..man kann auch rosinen reingeben, aber das ist geschmacksache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Restesuppen Ideen gesucht..............vegetarisch für Reis

ich habe super viel Reis über. Ich werde mich mal an einer vegetarischen Suppe mit Bohnen und Paprika probieren (da ich auch noch Dosentomaten passiert aufhabe) Bitte erzählt mal eure besten Rezepte für Restesuppen (aber bitte nur ohne ...

von Charlie+Lola 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Kochmuffel braucht Hilfe... mehr Reis und Gemüse im Speiseplan einbauen

Hallo allerseits, ich bin keine sehr gute Köchin, koche auch nicht besonders gerne. Mir fehlen häufig Anregungen und bei Chefkoch kann ich nicht spezifisch genug suchen. Ich suche gesunde, abwechslungsreiche Rezepte, die nicht sehr kompliziert sind. Zum Beispiel mit ...

von Melli130 08.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reistopf

Hallo! Es gibt in der Dose einen reistopf mit fleischbällchen. da ist reis drin, möhren, fleischbällchen und lauch (glaube ich). wie koche ich den am besten nach? Meine kids lieben ihn, aber ich brauche da sonst schon 3 dosen von und das ist mir mit 2,49euro pro dose echt ...

von LaEmLu-Mama 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Reis

Hallo, brauche leckere Reis-Rezepte, die auch mein Kleiner (10 Monate, ißt sonst auch alles vom Familientisch mit) gut mit essen kann! Habe vorher nur wenig Reisgerichte gekocht, aber mein Kleiner ißt ihn supergerne! LG, ...

von Mojo77 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Gyros, Reis, Käse, Auflauf....

Hm, ich möchte morgen gern einen Auflauf aus Gyros und Reis machen....hab aber ein Loch im Kopf, was ich da für eine Soße bei machen kann...bei den ganzen Rezepten bei Chefkoch mischt man einfach nur Sahe und Tomatenmark zusammen, das ist so fieß....hat jemand eine andere ...

von Fru 24.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

hat jemand ein leckeres Rezept für Reisalat mit Curry und Pfirsichen??

Huhu :-) Ich suche dringend nach einem leckeren Rezept für einen Reissalat mit Curry und Pfirsichen (evtl. noch mit gek. Schinken oder gebratenen putenbruststreifen oder so...) Habe neulich einen soooo leckeren gegessen, weiß aber nicht, wie ich den am Besten mache ...

von reamaus 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Rezept gesucht: Reissalat von Tupperware

Hallo zusammen, ich war vor kurzem auf einer Tupperparty und da wurde ein Reissalat gemacht. Ich glaube er war aus dem Kochbuch für den Quick-Chef!? Ich weiß leider nicht mehr, was da alles rein kam: natürlich Reis, Paprika, Soja-Soße... und dann verlässt mich mein ...

von Glucke83 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Brauche kallorienarmes Soßenrezept (zu Reis und Gemüse) - DRINGEND!

Hi! Gestern Abend hatte ich ein ernstes Gespräch mit meinem Männe. Die Kilo's (seine!) müssen endlich runter, aber alles was ich bei halbwegs vernünftiger Vollwertkost zu hören kriege ist: "...da ist kein Fleich bei, das reicht mir nicht aus, ich hab hart gearbeitet...das ...

von Mutti69 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

rezepte mit spaghetti und reis

nein, nicht zusammen.. aber spaghetti mit was dazu reis mit was dazu... ich habe viele spaghetti und viel reis zu hause es muss guenstig sein. das monat ist flaute. nudelauflauf? ah ja, kaese hab ich auch zur genuege, wuerstchen, thunfisch, tk gemuese, tomatensosse, ...

von kikipt 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

curry reis ... curry rahm reis / evtl.mit gemüse oder andere beilagen

für hähnchen nuggets gesucht... meine kinder lieben das samstägliche "alleine"kochen mit Ihren Nuggets ( a la knorr ) mit cornflakes .. aber sie möchten mall was mit reis dazumachen und suchen nach einem curry reis ( woher auch immer sie das kennen) mit einer cremigen sosse ...

von hamsterl 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Reis

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.