Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Simpleton am 14.08.2008, 15:57 Uhr

Kann ich statt Sahne auch Milch nehmen??

Hallo Ihr,

wollte einen Nudelauflauf machen habe aber vergessen die Sahen zu kaufen.
Kann ich nun Milch statt die Sahne nehmen? Habe die 1,5 % Milch hier oder wird das dann zu flüssig?
Ich müsste 200 ml sahen nehmen.

LG

 
3 Antworten:

Re: Kann ich statt Sahne auch Milch nehmen??

Antwort von speedy am 14.08.2008, 16:00 Uhr

Hi,
ich mach statt Sahne immer eine nicht zu dickflüssige Bechamel-Sauce mit fettarmer Milch, ggf. mit etwas Käse drin. Den Auflauf überbacke ich dann nicht mehr mit Käse, sondern nur mit Semmelbröseln und etwas Parmesan.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich statt Sahne auch Milch nehmen??

Antwort von sechsfachmama am 14.08.2008, 16:36 Uhr

klar doch - ich mach vorher sowieso immer so ne mix-soße aus Milch, (Sahne, Creme Fraiche, Saure Sahne - was halt da ist), da rühr ich Maisstärke zum Abbinden rein, dann 1, 2 Eier dazu, Gewürze, Kräuter ... alles gut mit dem Schneebesen durchschlagen und über den Auflauf gießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich statt Sahne auch Milch nehmen??

Antwort von claudi700 am 14.08.2008, 16:42 Uhr

hallo,

mir schmeckt die milch-variante sogar besser als sahne. milch aufkochen, mit ein wenig stärke binden und etwas geriebenen käse rein.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Sahneersatz??

Hallo. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar möchte ich am sonnabend einen leckeren Kokoskuchen backen und nach dem backen kommt immer 2 becher süße sahne darauf. Und da wir ja alle auf die linie achten finde ich das schon sehr mächtig also durch was könnte ich die sahne ...

von shana 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Milchreis

So, heute koche ich mal wieder meinen heiß geliebten Milchbrei. Aber jetzt muss ich mal meckern ;-) Auf der Milchreispackung steht: Den Milchreis 30 min. quellen lassen und dabei hin und wieder umrühren! so, das hab ich gemacht. Nun quellt er schon auf kleiner Flamme ...

von Christine70 28.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Tipps zum Sahne schlagen

Also ich hab da echt ein Problem damit entweder schlag ich sie zu laaange und sie wird bröckelig oder ich trau mich nicht noch bisschen zu schlagen aus angst davor und sie ist zu flüssig. also ich dreh den becher immer um und da bewegt sich nix aber beim auf torte schmieren, da ...

von +lalelu+ 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Milch??

sagt mal kann man Milch einfrieren??? mein freund wollte wegen milchbauernstreik mehrere milchpackungen kaufen und einfrieren... weil ich trinke keine h- milch und die frischmilch verdirbt ja doch recht schnell... ich weiß is ne doofe frage, aber was soll ich ihm denn ...

von mary-lou 04.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Keine Milch, kein Ei und keine Nüsse!!!

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann hat eine Reihe schwerer Allergien und deshalb muss ich bei seiner Ernährung auf Milch, Ei und Nüsse verzichten. Vielleicht hat der eine oder andere Ein schönes Koch- oder Backrezept, das unseren Speiseplan bereichern könnte... Vielen Dank ...

von Lakritze 01.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

ich war auf einer Party und habe dort einen leckeren Erdbeerkuchen gegessen. Der Boden war hart (könnte Bisquit gewesen sein?? Wie geht der?) dann war Sahne drauf (vermutlich mit Sahnefest oder so was?) und dann die Erdbeeren. Kann jemand mit der Beschreibung was anfangen und ...

von KaMeKai 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Milchreis in der Mikrowelle machen?

Hallo, bisher habe ich meinen Milchreis immer im Kochtopf gemacht. Ich habe die Mikrokanne von Tupper (1 liter Fassungsvermögen). Wer hat ein idiotensicheres Rezept für mich, bitte mit Mengenangaben und Gebrauchsanweisung, also wieviel Watt und Minuten? Ciao ...

von farfalla1 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Brot backen und Sahne andicken

Hallo, da ich für meine Kleine und für mich eine Diät einhalten muss, habe ich heute bei unserem Bäcker nach Dinkel- und Roggenbrot gefragt, sind aber natürlich alle mit Hefe. Ich brauche aber möglichst "Sauerteigbrot aus Roggenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl ohne Hefe- ...

von maus07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Dringend - zu wenig Milch zuhause...

...und hier hat alles zu um die Uhrzeit (Auto ist auch eingegangen *heul*) Brauch 375ml Milch - hab aber nur 300... Was kann ich jetzt machen?? Joghurt hätte ich noch da... Durch Öl ersetzen?? Mache Muffins, die in einer Stunde fertig sein sollten... Liebe Grüße, ...

von Chiara_Santo 20.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Milchreis?!?

Ja, ja ich weiß, is ja wohl babyleicht.Aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen. Wir haben nen Haufen Milchreis in Tubbadosen.Jetzt fehlt mir dummerweise das Mischungsverhältnis.Kann mir das bitte jemand posten?Sonst gibts keine Leibspeise für meinen Schatz...also ...

von Tubbdaddy 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Milch

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.