Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus07 am 25.03.2008, 16:48 Uhr

Brot backen und Sahne andicken

Hallo,

da ich für meine Kleine und für mich eine Diät einhalten muss, habe ich heute bei unserem Bäcker nach Dinkel- und Roggenbrot gefragt, sind aber natürlich alle mit Hefe. Ich brauche aber möglichst "Sauerteigbrot aus Roggenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl ohne Hefe- und Malzzustatz". Hat mir da vielleicht jemand ein Rezept?

Womit kann ich eine Sosse andicken? Darf kein Weizenmehl oder Speisestärke verwenden.

Lieben Dank euch schon mal.
maus07

 
3 Antworten:

Re: Brot backen und Sahne andicken

Antwort von Dreikindmama am 25.03.2008, 17:05 Uhr

Zum Andicken kannst Du Schmelzflocken oder Instantflocken von Kölln nehmen.

Brotrezepte ohne Hefe suche ich dir noch raus.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen und Sahne andicken

Antwort von claudi700 am 25.03.2008, 17:08 Uhr

für brot/brötchen solltest du dir selbst den teig ansetzen.

zum andicken von sauce kannst du auch kartoffelstärke nehmen (wenn ihr die essen dürft) oder maismehl.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brot backen und Sahne andicken

Antwort von MamaFlix am 25.03.2008, 18:47 Uhr

Wegen Sauerteig hatte ich auch schon mal gefragt. Schau mal hier:

http://www.rund-ums-baby.de/kochen/mebboard.php3?step=1&range=20&action=showMessage&message_id=5529&forum=214

Die beiden Rezepte sind echt super. Und der Ansatz kann man auch super im Kühlschrank lagern und wie Goodstone schreibt am Tag vor dem Backen nochmal mit Mehl und Honig aufpeppen. Geht super auf und das Brot wird auch ohne Hefe was.

Leider mag mein Mann diese Brote nicht...

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Wie Sahne ersetzen ?

Hallo, ich hab gestern einen Auflauf gemacht und die Sahne einfach gegen Milch (0,3 %) ersetzt. Obwohl ich weniger Milch genommen hab als als Sahne angeben war wurde es doch sehr flüssig. Wie kann ich Sahne ersetzten eben in Aufläufen oder auch Nudelsaucen ? Es gibt ...

von Lexey 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Verhältnis Sahne zu Qimiq bei Torte?

Hallo, Ich würde gerne was ausprobieren und zwar habe ich noch Qimiq da, das nächste Woche abläuft (war mal wo dabei) und ich habe auch noch Sahne. Ein Bisquit wäre schnell gemacht und ich hätte auch noch Kirschen im Keller. Kann ich den Bisquit mit Qimiq und Sahne füllen ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.