Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaMeKai am 06.05.2008, 19:25 Uhr

suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

ich war auf einer Party und habe dort einen leckeren Erdbeerkuchen gegessen. Der Boden war hart (könnte Bisquit gewesen sein?? Wie geht der?) dann war Sahne drauf (vermutlich mit Sahnefest oder so was?) und dann die Erdbeeren.
Kann jemand mit der Beschreibung was anfangen und mir das Rezept posten?
LG
Kathrin

 
4 Antworten:

Re: suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

Antwort von claudi700 am 06.05.2008, 19:34 Uhr

hallo,

wenn der boden hart war, dann kann es kein biskuit gewesen sein, der ist weich und fluffig. ich tippe eher auf einen mürbeboden. war das nur sahne oder nicht doch evtl. quark mit sahne und gelatine?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

Antwort von KaMeKai am 07.05.2008, 8:30 Uhr

Hallo Claudi,
alles war möglich, könnte auch Quark dabei gewesen sein.
Hast du denn ein Rezept für einen Erdbeerkuchen, der dem nahe kommt?
LG
Kathrin
Mürbeteig finde ich bei chefkoch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: suche Rezept Erdbeerkuchen mit Sahne

Antwort von claudi700 am 07.05.2008, 9:53 Uhr

hallo,

für mürbeteig gibts x rezepte, da hast du freie wahl; hier mal eines zum ausprobieren:

325 g mehl
1 tl. backpulver
100 g zucker
1 pck. vanillezucker
1 prise salz
1 ei
180 g weiche butter

aus den zutaten einen teig kneten, eine mit backpapier ausgelegte springform damit auslegen. bei 180 grad ca. 20 - 25 minuten backen und gut auskühlen lassen.

100 g quark und einen becher sahne verrühren, 75 g zucker und 1 pck. vanillezucker dazu geben. 4 blatt gelatine nach anweisung zubereiten und unter die quarkmasse ziehen. die creme zum gelieren in den kühlschrank geben, wenn sie anfängt fest zu werden, auf den ausgekühlten boden streichen, im kühlschrank fest werden lassen. vor dem servieren mit frischen erdbeeren belegen und evtl. noch tortenguß darüber geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ein tipp

Antwort von claudi700 am 07.05.2008, 9:56 Uhr

wenn es ganz schnell gehen soll, kannst du auch butterkekse in einen gefrierbeutel geben, mit einem nudelholz darüberrollen und mit flüssiger butter mischen, bis eine feste masse entsteht. auf den boden einer mit backpapier belegten springform drücken und fest werden lassen. dann quarkmasse und erdbeeren darauf geben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Brot backen und Sahne andicken

Hallo, da ich für meine Kleine und für mich eine Diät einhalten muss, habe ich heute bei unserem Bäcker nach Dinkel- und Roggenbrot gefragt, sind aber natürlich alle mit Hefe. Ich brauche aber möglichst "Sauerteigbrot aus Roggenvollkorn- oder Dinkelvollkornmehl ohne Hefe- ...

von maus07 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Wie Sahne ersetzen ?

Hallo, ich hab gestern einen Auflauf gemacht und die Sahne einfach gegen Milch (0,3 %) ersetzt. Obwohl ich weniger Milch genommen hab als als Sahne angeben war wurde es doch sehr flüssig. Wie kann ich Sahne ersetzten eben in Aufläufen oder auch Nudelsaucen ? Es gibt ...

von Lexey 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Verhältnis Sahne zu Qimiq bei Torte?

Hallo, Ich würde gerne was ausprobieren und zwar habe ich noch Qimiq da, das nächste Woche abläuft (war mal wo dabei) und ich habe auch noch Sahne. Ein Bisquit wäre schnell gemacht und ich hätte auch noch Kirschen im Keller. Kann ich den Bisquit mit Qimiq und Sahne füllen ...

von babypia 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sahne

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.