Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella_cullen am 22.06.2019, 15:07 Uhr

Johannisbeeren - Kuchen backen

Hallo zusammen,
habe aktuell viele rote Johannisbeeren im Garten.
Leider mag meine Familie keine Beeren im Kuchen :-(
Dieses Wochenende gibt es La Bamba Schnitten, nur statt des Orangensaftes habe ich Johannisbeersaft gemacht. Ist super lecker und fruchtig. Hat vielleicht noch jemand ein Kuchenrezept mit Johannisbeersaft? Danke & VG, Bella

 
2 Antworten:

Re: Johannisbeeren - Kuchen backen

Antwort von claudi700 am 24.06.2019, 9:06 Uhr

hallo,

du könntest z. b. bananen-johannisbeerschnitten machen. statt des johannisbeergelees einfach aus dem saft mit etwas stärke und ggf gelatine eine masse kochen.

schneewittchenkuchen (oben drauf belag aus der gleichen masse wie oben beschrieben).

biskuitrolle mit der masse füllen, oder muffins damit überziehen.

du könntest aus den beeren gelee kochen, das ist haltbar und vielfältig zu verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Johannisbeeren - Kuchen backen

Antwort von tonib am 24.06.2019, 10:10 Uhr

https://www.oetker.de/rezepte/r/kulleraugen.html

Bei uns das ganze Jahr sehr beliebt und geeignet zur Vwerndung von Johannisbeergelee sind Kulleraugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Suche Rezept für einen einfachen veganen Kuchen

Hallo, ich möchte nächste Woche anlässlich meines Geburtstags einen Kuchen mit zur Arbeit nehmen. Habe einen Kollegen, der sich vegan ernährt und selten mit essen kann/will. Jetzt suche ich ein einfaches Rezept, ohne extravagante Zutaten und bitte ohne Nüsse bzw ...

von masanija 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Gelingsichere Kuchenrezepte gesucht!

Bitte schickt mir Eure gelingsicheren und ohne großen Aufwand zu betreibenden Kuchenrezepte. Kochen tue ich so gerne, aber Backen ist nicht mein Ding, insbesondere mit Hefeteig stehe ich auf Kriegsfuß... Ich bedanke mich im Voraus und freue mich auf tolle ...

von skypowerww 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Anzahl Torten / Kuchen

Hallo, wir haben am Wochenende "Nachweihnachtsfeier" unserer "Sippe" und werden 11 Erwachsene und 7 Kinder im Alter von 1 1/2 bis knapp 7 Jahre sein. An Kuchen habe ich: - Apfelweinkuchen - Schokoladen-Beeren-Torte - Beerenlasagne - Amerikaner (auf Wunsch der ...

von Philo 24.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Trockener Kuchen am Donenrstag backen für Samstag

Ich muss für Samstag einen Kuchen backen. Freitag abend muss er geliefert werden. Freitag tagsüber habe ich keine Zeit zu backen. Ich muss ihn Donnerstag machen. Der hält doch bis Samstag? Wird ein Marmorkastenkuchen oder Zitronenkastenkuchen. Also auf alle Fälle ein ...

von sojamama 20.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Wieviel Kuchen...und welchen?

Hallo Ihr Lieben, morgen ist bei uns Geburtstags-Kaffeekränzchen - mit 11-13 Erwachsenen und 5 Kindern (zwischen 8 und 15) Wir haben ein Blech Donauwellen und einen Rüblikuchen...das reicht wahrscheinlich nicht, oder? Welcher (schnelle) Kuchen würde da noch gut zu passen ? ...

von kfischgen 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Schnelle Torte oder Kuchen

Hallo zusammen, wir sind in diesem Jahr zuständig für das Familienkaffeetrinken. Einige Kuchen "stehen" gedanklich schon. Jetzt suche ich noch eine schnell zu machende Torte, die saftig und lecker sein soll. Habt ihr erprobte ...

von Streuselchen 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Meine Kuchen wollen nicht aus der Form

Hallo was mach ich nur falsch? Meine Kuchen gehen schön auf beim Backen, sie schmecken auch gut - aber sie gehen einfach nicht aus der beschichteten, gut gebutterten Kastenform. Gerade eben ist mir ein Kasten-Marmorkuchen in 4 Teile "in alle Richtungen" zerbrochen....

von RR 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchenboden mit Stachelbeeren belegen - geht das?

Ich habe so viele Stachelbeeren im Garten. Die roten habe ich zu Marmelade gekocht. Kann ich mit den weißen einen Kuchenboden belegen, hellen Guss drüber und fertig? Die sind ja dann roh. Sind sie dafür zu sauer? Da ich eine Back-Niete bin, dachte ich an einen gekauften ...

von KaMeKai 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen für Kaffeenachmittag GS gesucht

Hallo, bitte helft mir mal: Nächste Woche ist Kaffeetrinken von unserer Klasse GS. Ich werde einen Kuchen mitbringen. Das steht schon mal fest, nur was? Ich stehe wirklich auf dem Schlauch. Was könnte ich backen? Hoffentlich ist ...

von Streuselchen 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Kuchen Ideen?

Hello, ich möchte für meine Mama und Schwiegermama Kuchen backen zum Muttertag. Ich habe leider überhaupt keine Ideen! Jemand hier mit tollen Backideen? Kann der gleiche Kuchen oder Torte sein, wir sitzen an dem Tag alle zusammen

von Mummyofmilo17 09.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kuchen

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.