Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 04.02.2009, 12:30 Uhr

Hühnersuppe

hallo,

ich würde den vogel bereits jetzt in den kühlschrank zum auftauen geben

innereien kommen nicht in die hühnersuppe, deshalb rechtzeitig auftauen, damit du den beutel mit den innereien sauber rausholen kannst.

du kannst hühnersuppe auch mit gefrorenem vogel machen, aber eben das problem mit den innereien bleibt dann...

salzwasser ansetzen, sauberes hähnchen reinlegen, dann zum kochen bringen. für den geschmack ein paar lorbeerblätter und eine halbe zwiebel mitkochen. nach ca. 25 minuten geschnittenes suppengemüse dazugeben, weitere 25 minuten köcheln lassen, fertig. mit frischer petersilie oder schnittlauch servieren.

das hähnchenfleisch ist meist recht fest, wenn es so stark ausgekocht wird.

die suppe bleibt klar, wenn du ab und zu mit einer kelle den enstandenen eiweißschaum abschöpfst.

lg
claudi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kochen & Backen:

Hühnersuppe - Schneeell!!

Ich koche immer Hühnersuppe wenn einer meiner Zwerge krank ist. Heute ist es mal wieder so weit! Ich frage mich jedes mal auf's Neue, ob ich soviel Wasser in den Topf füllen muss bis das Hühnchen GANZ bedeckt ist, oder soll ich nur so viel Wasser zugeben dass es nur HALB ...

von simsa 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hühnersuppe

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.