Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolywell am 29.05.2007, 16:50 Uhr

Hilfe!!!

Weiß jemand einen rat hab Obstmücken im Haus
hab schon zitronen aufgestellt aber es nüzt nix .Freu mich über jeden vorschlag von euch.Danke!

 
9 Antworten:

Re: Hilfe!!!

Antwort von claudi700 am 29.05.2007, 16:53 Uhr

hallo,

bei schlecker gibt es diese gelben blätter, an denen die fliegen festkleben. sind nicht teuer, hatte ich letztes jahr auch mal, haben geholfen.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von wolywell am 29.05.2007, 17:09 Uhr

hm könnte ich machen sind aber so ekelig und meine kids lassen die bestimmt nicht da wo sie hin gehören.aber Danke trozdem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Aprilbaby am 29.05.2007, 17:16 Uhr

Müssen nicht in dei Zitronen Nelken reingestekct werden??? Bin mir aber auch nicht ganz sicher....

viele Grüsse

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von babypia am 29.05.2007, 18:27 Uhr

Ich nehme immer halb Obstessig halb Wasser und einen Spritzer Spüli in ein zwei leere Joghurtbecher verteilen und in der Nähe des Obstes aufstellen.

Der Spüli ist wichtig damit die Oberflächenspannung weg ist und die Fliegen einsinken wenn sie vom Essig angelockt werden.

Bei mir hilft das immer und ich habe nicht gewusst wieviel Obstfliegen wircklich rum sind.

Noch ein Tipp: Falls du Kräutertöpfchen hast diese auf den Balken oder so stellen, die vermehren sich nämlich in der Erde.

Alles Gute Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von wolywell am 29.05.2007, 18:50 Uhr

Ah das klingt gut werde es sofort ausprobieren.Hab keine gräutertöpfe im haus nur auf der terasse.Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von Schnuffelente am 29.05.2007, 21:03 Uhr

eine schale mit obstessig etwas spüli und wasser aufstellen, es geht allerding bis zu 1 tag bis die da rein gehen. im extremfall fliegen absaugen... lg schnuffelente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von liz.v.d.loo am 29.05.2007, 21:27 Uhr

hallo
hast du eine flasche cola oder bier?
lass ein bischen flüssigkeit darin und gebe noch etwas honig hinein. die fliegen gehen hinein, kommen aber mit sicherheit nicht wieder alleine hinaus. bier ist besser, da der alkohol ja auch eine wirkung hat.
viel glück liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!

Antwort von MamaFlix am 29.05.2007, 21:39 Uhr

Die Essigsache zieht die Fliegen leider auch magisch an. Ich hab immer massig tote Fliegen drin, aber leider auch trotzdem massig rumfliegen.

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!Danke an alle!

Antwort von wolywell am 30.05.2007, 16:24 Uhr

HalliHallo!Ich möchte mich nur bei euch bedanken für die vielen vorschläge hab jetzt alles ausprobiert mal sehn was dabei rauskommt.Mein Mann und die Kids haben nur gelacht und gemeint Mama wird schon machen,ps.ich fins ja auch lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.