Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bienemaja1984 am 29.05.2007, 15:48 Uhr

hat jemand ein ultimatives rezept fuer spagetti...

bolongese fuer mich????waer super lieb, danke schonmal

 
2 Antworten:

Re: hat jemand ein ultimatives rezept fuer spagetti...

Antwort von claudi700 am 29.05.2007, 16:36 Uhr

hallöle,

das macht jede/jeder anders, hier mal ein vorschlag:

klein geschnittene zwiebeln und knoblauch anbraten. hackfleisch dazugeben. gut anbraten, mit passierten tomaten ablöschen. mit oregano, salz, pfeffer und basilikum würzen.

alternativ kannst du zu den zwiebeln und zum knoblauch auch etwas speck geben. oder die sauce mit tomatenmark und etwas brühe anrühren. gut schmecken auch ein paar frische tomatenstücke in der sauce.

lg
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ein ultimatives rezept fuer spagetti...

Antwort von wolywell am 29.05.2007, 17:07 Uhr

Hallo!
Ich wohne in südtirol und das gehört zu italien also bekommst du das orginal rezept von mir.
du brauchst für 6 pers.700g hackfl.3karotten,1zwiebel,1knoblauch,1 stangensellerie weiß,1gl.wein,tomatensugo,rosmarin u.majoran.
Zwiebel anbraten die kl.geschnittenen karotten u.sellerie dazu geben,nach 2min.das hackfl.hinzu mit wein ablöschen und verkochen lassen.Wenn der wein verkocht ist gib das tomatensugo (ca.2l)dazu nun würze es mit den käutern ,salz u.pfeffer nach belieben gib ein schuß Olivenöl dazu und lass es auf kl.flamme 1 std.köcheln
umrühren nicht vergessen.Nach einer std.gibst du den knobi dazu und lässt den sugo nochmal eine halbe std.köcheln.So wünsche gutes gelingen und Guten apetitt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.