Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 19.07.2019, 23:00 Uhr

Hilfe! LowCarb ärztlich empfohlen

Der Markt für Low-Carb Rezepte ist riiiesig. Da findest Du bestimmt einiges. Ich mag die kleine App "Low-Carb Rezept des Tages". Wie's der Titel verspricht bekommst Du täglich einen Rezeptvorschlag, kannst Dich aber auch durchklicken durch viele Rezeptideen zum Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks /Desserts.

Jetzt wenn die Temperaturen steigen, fällt mit Low Carb besonders leicht. Morgens Joghurt oder Quark mit etwas Obst, Mittags VK-Nudeln mit Gemüse, abends Salat in allen Variationen mit Fleisch in allen Variationen, Käse, Ei ...

Übrigens ist Reis oder Kartoffeln gar nicht mehr so schlimm, wenn man es vorkocht und am nächsten Tag nochmals warm macht. Frag mich nicht, wie das funktioniert, aber ich hab schon mehrfach und aus verlässlichen Quellen gehört, dass dann nur noch ein Bruchteil der Kohlenhydrate aufgenommen werden.

Brot/Brötchen fällt mir persönlich schwer zu ersetzen. Klar kann man auch viele tolle Sachen selber backen, aber beim Bäcker stehen und die fertigen leckeren Dinge einfach mitnehmen ist so viel einfacher... ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.