Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monroe am 17.07.2019, 7:56 Uhr

Wo ist der Wochenessenplan?

Ich wollte mir Anregungen für die kommenden Mahlzeiten holen.
UrselDK ist doch da sonst sehr verlässlich. Hoffe es ist nichts Gravierendes, was sie von Schreiben abhält.

Dennoch brauche ich Inspiration. Daher fange ich jetzt mal an, vielleicht macht jemand mit, auch wenn das eigentlich Ursels Thread ist und ich ihr diesen nicht streitig machen möchte.
Liebe Ursel, ich hoffe dir geht es gut und du siehst es mir nach dass ich dir deinen Wochenessenplan in dieser Woche Mal klaue

Mo: selbstgemachte Pizza vom Blech

Di: Salat mit Beluga Linsen

Mi: Steaks mit Kräuterbutter und Kroketten

Do: Bandnudeln mit Gorgonzolasauce

Fr: Rahmchampignons mit Kartoffeln

Sa: Wok Gemüse

So: aus den restlichen Kartoffeln vom Freitag Bratkartoffeln

 
9 Antworten:

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von omagina am 17.07.2019, 8:55 Uhr

moin..ich denke das gravierende ist ihr urlaub....sie darf auch mal pausieren...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von DK-Ursel am 17.07.2019, 9:38 Uhr

Hallihallo!

Ganz recht, Omagina - wir waren in Dtld.!!! (Leider war das Wetter meistens nicht viel besser als hier, aber für unsere unternehmungen war das okay - und jetzt haben wir hier ein bißchen Sommer.)
Aber ich freue mich. Monroe, daß Du - oder jemand anderes dann - den Plan vermißt und die Initiative ergreift!
Der Wochenplan ist von Euich allen für uns alle - und darum kann ihn mir niemand streitig machen - im Gegenteil!!!

Ich bekomme unseren nicht mehr ganz zusammenm, zumal wir die ersten Tage bei Freunden in unserer alten "Heimat" waren und dort lecker bekocht wurden.
An meinem Geburtstag = Reisetag gab es lecker Gegrilltes, aber drinnen gegessen.
2x gab es ziemlich Vegetarisches, in HH in unserer Ferienwohnung habe ich selbst gekocht und mich von den leckeren Einkäufen, die ich dort machen konnte, inspirieren lasen.
Nichts Großes, aber eben Dinge, die es hier nicht gibt: Maultaschen, Fischbrötchen, Kohlrabi (mit Fleischspießchen für meinen Mann), u.ä.
Rückreisetag = gestern:
Nochmal Fischbrötchen und abends eine Kaufpizza.
Ach ja,. amSonntag wurde noch ein anderer Geburtstag gefeier,da waren wir abends vom Kuchenessen recht satt, für mich nur Salat und men Mann aß Reste. ä102.

Nun packe ich meine Einkäufe aus, aus Dtld. zurückkommen ist immer ein bißchen wie Weihnachten, nächste Woche kehrt wieder ein bißchen mjehr ordnung in den Plan ein.

Danke für´s Weitermachen und Vermissen -Ursel, DK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von Maxikid am 17.07.2019, 10:18 Uhr

willkommen dann mal zurück und alles gute nachträglich zum Geburtstag.

Ich habe mir aus DK Erbsenkraut mitgenommen, gibt es hier nirgends zu kaufen und wir lieben das....und auch die Erbsen so zum Knabbern.

LG und noch viel Spaß mit dem Vorrat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von Monroe am 17.07.2019, 10:20 Uhr

Dann ist ja gut, wenn es dir gut geht. Und...Alle guten Wünsche nachträglich zum Geburtstag


Ja, irgendwie ist es zu meinem Ritual geworden Sonntagabend oder Montag Mal im Forum zu lesen, was die anderen so gekocht haben. Manchmal ist ja etwas dabei wo ich mir denke "das hatten wir auch lange nicht und könnten wir mal wieder machen".
Da fällt es dann eben auch auf, wenn auch am Dienstag noch kein Beitrag gefüllt mit leckeren Dingen (und Ideen) zu lesen ist.
Es freut mich auch,dass du es nicht als streitig machen siehst ;-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von Maxikid am 17.07.2019, 10:24 Uhr

So, mein Plan:

Montag:
Kartoffeln, Kohlrabi, Hackbraten

Dienstag
Reste vom Montag und Nudeln

Mittwoch
Pizza außer Haus

Donmerstag
Kürbis mit Ingwer aus dem Ofen, Süßkartoffelmus und Erbsen

Freitag
gebackener Feta mit Tymian und Tomaten aus dem Ofen, Reis

Samstag:
Nudeln mit Sahne-Spinat-Parmesan

Sonntag:
Kartoffeln, Spitzkohl und Lachs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von DK-Ursel am 17.07.2019, 14:18 Uhr

Danke für Glückwünsche und Besorgnis.
War ja nicht das erste Mal, daß ich mreinen Geburtstag auf der Autobahn oder sonstwie unterwegs feiere.
Maxi, ja, so werden die Waren hin und her kutschiert. Wir haben auch wieder Makronen für æblekage mitgenommen.
Monroe, genauso ist der Plan ja auch gedacht - gar nicht immer für die exquisiten Dinge, die es ja dank einiger phantasievoller Köchinnen auchhier gibt, sondern eben auch mitdem Hintergedanken "ach, das hatten wir auch lange nicht mehr, das könnt eich auch mal wieder..".
Und nö, wie gesagt: Es ist unser aller Plan!!! Ist doch viel schöner, vermißt zu werden als wenn alle dächten: Oh nee, nicht schon wieder!
(Und ja, ich weiß, einige davon gibt es auch, aber die müssen ja nicht mitlesen/mitschreiben).

Beim Sortieren, Enfrieren, in Kühlschrank einlagern etc. habe ich beschlossen:
ich verbrauche den Rest Soße aus der Ferienwohnung mit dem Restreis dito und Champignons, die ich gut in HH kaufte, mit aufgetauter Leber, die ich gerade in der Kühle fand... (gibt auch etwas Platz für Kloßteige,die ich neuerdings begeistert in Dtld. kaufe.... statt Trockenklöße oder Selberreiben und Selberknödeln )

Wir haben übrigens wirklich Sommer...ENDLICH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von PearlandMum am 17.07.2019, 17:15 Uhr

Hallo,

Ich habe auch schon gewartet, mich aber auch nicht getraut, anzufangen

Wir hatten:

Mo: Tomatenhack mit Reis
Di: Rest vom Mo mit Mais, Zucchini
und Feta
Mi: Kartoffelgratin mit Salat
Do: Nudeln Carbonara und Salat
Fr: Fischstäbchen mit Kartoffeln, Dip, Zucchini und Salat
Sa: Schollenfilet, Kartoffeln, Salat (ich)
Nudeln mit Tomatensoße (meine
Männer)
So: Rindfleischsuppe mit Brätknödeln

Liebe Grüße
Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von AKAM am 17.07.2019, 17:48 Uhr

Ging mir genauso! Ursel und der Wochenplan - eine feste Größe am Montag!

Ursel, ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit in Deutschland und einen wunderbaren Geburtstag!!

Ich kam auch die letzten 2 Wochen nicht dazu, hier wirklich teilzunehmen, zudem war ich letzte Woche auch drei Tage alleine, da esse ich eher nur Kleinigkeiten zum MIttag.

Rückblick auf letzte Woche:

MO: Gemüsepfanne mit Nudeln
DI: Hähnchenbrustfilet mit Salat
MI: Bohnensalat
DO: weiß ich nicht mehr
FR: mexikanische Nudelpfanne
SA: Falafel aus dem Ofen und Salat
SO: Seelachsfilet mit Rote-Bete-Salat

Ich wünsche allen eine gute Restwoche, es soll ja jetzt wieder wärmer werden!

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist der Wochenessenplan?

Antwort von charty am 18.07.2019, 9:23 Uhr

Liebe Ursel, auch von mir noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag und genieße Deine deutschen Lebensmittel.

Ich wollte auch schon nachfragen, habe mich aber nicht getraut.

Dann reihe ich mich auch noch verspätet ein mit unserem Rückblick und der Vorschau:

Donnerstag: Kartoffeln mit Kräuterquark und Lachs

Freitag: Pasta mit Tomaten-Lachs-Sahne-Sauce

Samstag: Selbstgemachte Dim Sums (am Teig muss ich noch feilen )

Sonntag: Wiener Schnitzel mit "Schüttel"pommes und Gurkensalat

Montag: Quarkauflauf mit Bananen

Dienstag: Schinken-Lauch-Quiche

Mittwoch: Huhn, Baguette und Guacamole

Donnerstag (heute): Fisch, aber noch unklar was

Nun wünsche ich Euch eine schöne restliche Woche mit viel Sonne!

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.